Bei uns stehen auch Kornblumen und Ringelblumen hoch im Kurs. Sind relativ einfach zu ziehen und sehen auch noch hübsch aus. :-)
Bei uns stehen auch Kornblumen und Ringelblumen hoch im Kurs. Sind relativ einfach zu ziehen und sehen auch noch hübsch aus. :-)
in der Tat wollte ich dir das letztens schon schreiben, aber ich war so abgelenkt von den Hasis.
Das ist ja wirklich ne Wucht. Da kann ich mit meinen 4 Balkonkästen nicht gegen anstinken.
Ist der Grünkohl nur für die Ninchen oder esst ihr auch davon? Wie lange halten die Vorräte?
Ich hab jetzt übrigens so essbare Blüten ausgesät. Ich hoffe mal, dass Ninchen die auch mögen. Außerdem noch Stiefmütterchen eingepflanzt, da werde ich dann nach und nach die wohl gespritzten Blätter und Blüten entfernen, dann können die Ninchen das Nachgewachsene dann naschen.
Sonnenblumen sollte es hoffentlich auch geben.
Kornblumen gibt es im Moment noch nicht. Da kauf ich auch schon welche, die sichtbar sind. Ich bin echt gespannt.
LG
Das sind ja quasi meine Vorräte.
Ich pflücke immer von jeder Pflanze unten dir großen Blätter ab und dann wachsen immer welche nach.
Wenn du also so eine Pflanze in einem Topf hättest, könntest du immer frisch abpflücken und füttern.
Ich will dann noch Kapuzinerkresse auf meinem Wall pflanzen.
Das rankt schön und soll den Nins auch schmecken.
Viel Spaß beim Anbau![]()
Das klingt sehr gut. Ich hatte auch in der Tat schon nach Saatgut Ausschau gehalten, hab nur eine Tüte gefunden und der dort abgebildete Kohl war irgendwie so rötlich und es stand was drauf von unterschiedlichen Farben je nach Reife.
Da ich Grünkohl nur einmal kurz in natura gesehen hab, war ich mir nicht sicher ob das der richtige ist. Scheint hier in unserer Gegend nicht so beliebt und bekannt zu sein. Auf den Wochenmärkten hab ich auch nie welchen gesehen. (Oder nicht als solchen erkannt, das kann natürlich auch sein.)
LG