Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: Teddyfell - Schermaschine, Schere oder was ?

PS-Versager

Standard

Unter den Abbildungen der Scherköpfe ist eine tabelle und dieser Hinweis:

Bitte beachten Sie dass der im Lieferumfang enthaltene 3 mm Scherkopf nicht für jedes Hundehaar geeignet ist. Je feiner das Fell Ihres Hundes ist, desto feiner sollte die Scherkopfwahl sein.
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...maschine/98859

PS-Versager

Standard

Ich fürchte Du täuscht Dich, ich hoffe es jedoch nicht!
    Geändert von Alexandra K. (01.04.2014 um 15:55 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Da bin ich echt schon gespannt, wie sie mal aussehen. Vllt. kommst du ja wirklich um die Schererei herum und sie werden gar nicht so langhaarig, sondern so zwischendrin, sodass man gar nichts machen braucht.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ja bei Zooplus gibt es den nicht.

http://www.ebay.de/itm/MOSER-Schneid...-/190758234638

Ja ne frage des Messer
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen

Da bin ich echt schon gespannt, wie sie mal aussehen. Vllt. kommst du ja wirklich um die Schererei herum und sie werden gar nicht so langhaarig, sondern so zwischendrin, sodass man gar nichts machen braucht.
    Das würde ich toll finden , mich sprachen jedoch nun schon beängstigend viele auf das Fell an und ich finde auch das es von Tag zu tag explodierter wird. Mit einem schön aufgeräumtem Kurzhaarkaninchen hat das jedenfalls nichts zu tun.

Standard

Mit einem schön aufgeräumtem Kurzhaarkaninchen hat das jedenfalls nichts zu tun.

Alexandra H.
    Gast

Standard

Ich hab damals für meinen Hund auch verschiedene günstige probiert, haben alle versagt. Jetzt hab ich seit 10 Jahren eine Moser, damals um die 200€ und hat mich noch nie enttäuscht.
    An Kaninchen konnte ich es aber noch nicht probieren sonst haben wir Glatze

Conny Avatar von Claudia

Standard

Ich hab mich wegen Samson durch alles mögliche an Scherinstrumente gekämpft - und er war geduldig..... aber ich nicht, denn das einzige, was wirklich funktioniert ist eine richtig gute Schere
    Es kommt allerdings echt aufs Fell an: Samson ist ein Cashmere/Angora-Mix und bei dem Fisselhaar (eigentlich nur Unterwolle) und der Eigenschaft, schon bei einer Länge > 1cm, Filzklümpchen zu bilden, kommst Du mit allem Schergedöns nicht weit. Es bleibt einfach stecken, reisst die Haare eher aus, nimmt nur einige Haare weg.

Bei Deinen Lütten würde ich erstmal noch abwarten, wie sich das entwickelt. Vielleicht klappts mit dem Scheren -und bis dahin würde ich eine gut geschliffene, abgerundete Schere nehmen.
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    -und bis dahin würde ich eine gut geschliffene, abgerundete Schere nehmen.
    Für die Babies eine Baby-Schere.

PS-Versager

Standard

Ich habe gute Kontakte zu einem Friseur, eine ganz hervorragende Schere besitze ich schon:-)

Gast
    Gast

Standard

Genau diese habe ich für meinen Plüschball im Ava - ganz furchtbar feines Fell. Erst hatte ich den 3mm-Aufsatz und nun den 7mm-Aufsatz. Der ist auch für zur Verfilzung neigendes Fell geeignet und die Maschine schert sauber weg. Beine etc. (kleine Flächen) mache ich allerdings per Schere.

Gast**
    Gast

Standard

Ich fand die Moser damals auch immer sehr schwer, was mich auch zum Verkauf geleitet hat.

Gast
    Gast

Standard

Echt? Mh, ich habe keinen Vergleich und kräftige Oberarme - ist mir noch nicht aufgefallen .

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Genau diese habe ich für meinen Plüschball im Ava - ganz furchtbar feines Fell. Erst hatte ich den 3mm-Aufsatz und nun den 7mm-Aufsatz. Der ist auch für zur Verfilzung neigendes Fell geeignet und die Maschine schert sauber weg. Beine etc. (kleine Flächen) mache ich allerdings per Schere.

7mm ?? Das wäre dann ja gänzlich gegen die Empfehlung von 1mm ?!

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen

7mm ?? Das wäre dann ja gänzlich gegen die Empfehlung von 1mm ?!
    Ääääh, entschuldige: 5 mm - sorry (langes, feines Fell mit Unterwolle).

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich hab bei meinem Teddymix auch diverses durch, finde aber die Bastelschere am praktischten. Gerade was die Augen- und Bobbesregion angeht. Aber er ist auch sehr klein.

Er sah mit etwa 4,5Wochen übrigens so aus:

Was sich bei uns richtig ausgezahlt hat, was das Üben. Sobald klar war, dass er regelmäßig Fellpflege über sich ergehen lassen muss, haben wir das Festhalten und Stillhalten geübt. Immer mit Leckerchen natürlich. Heute nimmt er (leider) dirket nach der Quälerei kein Leckerchen, aber er giert gut danach. Und er hält total still. Das macht es wirklich deutlih einfacher
    LG Lotte

PS-Versager

Standard

Diese Scherensache mag gehen bei 1 , aber bei 4 Tieren.....
    Außerdem ich+Schere = ein Tier das eine absolut beschissene Frisur hat...

PS-Versager

Standard

Hat jemand zufällig die Aesculap Akkurata ??

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Ich würd auch noch ein bisschen warten mit der Anschaffung. Vielleicht wird es ja doch nicht soooo schlimm. Meine Pflegies Keks und Krümel kamen als kleine Babys zu mir und waren da extrem plüschig. Und jetzt sind sie eigentlich fast normale Löwenköpfchen, die nur "untenrum" ein paar längere Fransen haben. Da wäre eine Schermaschine echt nicht nötig. Vielleicht hast du das Glück ja auch.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Ich habe mal gehört, dass das Verletzungsrisiko mit den Maschinen hoch ist. Stimmt das? Oder vielleicht nur, wenn das Fell extrem verfilzt ist, dann muss man mit der Schere ran.

Da ich nun 2 Plüschpuschel hier habe, würde ich mir eventuell auch so eine Maschine zulegen.

Wird der Schnitt da schön gerade oder sehen sie dann auch so löchrig und gerupft aus wie beim Scherenschnitt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer