Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Mittwoch mache ich ein Hirse-Erbsen"Risotto" und dann muss ich anfangen Bohnen in meinen Speiseplan zu integrieren.

Hat jemand ein leckeres, unkompliziertes Bohnenrezept, das nicht nach Chili schmeckt für mich?
    Ich mache Bohnen öfter als Salat,zB mit Kartoffeln,Zwiebeln,Paprika und Räuchertofu.

Gast
    Gast

Standard

Ich war letzte Woche in einem kleinen Reformhaus in Eckernförde und da hatten sie - neben Wilmersburger - diesen "Käse" im Angebot:

Habe einmal "Bio Veggi Filata Scheiben Natur" und den Streukäse (blaue Verpackung) mitgenommen. Ich bete zu Gott, dass der Streukäse um Längen besser ist, als die Scheiben, die sind nämlich g r u s e l i g .

Benutzer Avatar von klee

Standard

ich find Streukäse immer so teuer und Hefeflocken schmecken mir nicht. Kennt da jemand ne günstige Alternative?

Zur Zeit verzicht ich einfach aufs Überbacken mit Käse

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa K.

Standard

Zitat Zitat von klee Beitrag anzeigen
    ich find Streukäse immer so teuer und Hefeflocken schmecken mir nicht. Kennt da jemand ne günstige Alternative?

Ich mache z.B. bei Pizza oder Auflauf gerne einfach etwas Soja-Naturjoghurt oder auch Sojasahne drüber - dann ist es nicht so trocken obendrauf und ich find es schmeckt ganz gut. Ich mochte das immer bei normalen TK-Pizzen so gerne, wenn da oben ein paar Kleckse Rahm drauf waren und so ähnlich ist es mit dem Joghurt drauf.

Ich hab mich vorgestern endlich mal an einer veganen Mayonnaise versucht (nach diesem Rezept: http://vegan-und-lecker.de/2011/02/0...ne-mayonnaise/) Beim ersten probieren dachte ich: Hmpf, naja... Aber ich glaube ich habe für meinen Geschmack einfach etwas zu viel Senf dran gemacht. Aber dann mit noch etwas Sojajoghurt dazu als Kartoffelsalat (die Marinade einfach genauso gemacht wie beim nicht-veganen Kartoffelsalat, sauer Gurken, Erbsen und Möhren, Frühlingszwiebeln, Cocktailtomaten dazu) war es einfach nur ein Traum Er kam dem nicht-veganen, den ich immer so geliebt habe schon sehr nah und von der Mayo ohne Ei wird mir auch nicht schlecht (war bei der normalen immer so). Ich weiß jetzt jedenfalls, was es ab jetzt zu jedem Grillen geben wird
    Geändert von Lisa K. (01.04.2014 um 12:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute gibt es Schwarzwälder Kirschtorte .

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Heute gibt es Schwarzwälder Kirschtorte .
    Hast du da ein Rezept?

Benutzer Avatar von klee

Standard

Mayo liebe ich total. Ich nutze die auch als Grundlage für eine Burgersauce, einfach noch Tomatenmark und Gewürze rein, mhhh lecker.
    Da mein Freund aber gerade der Meinung ist, wir sollten bissl weniger naschen, hab ich zuletzt eine Sauce mit Schlagfix gemacht, bissl aufgeschlagen, gewürzt, et voila, super Creme für Sandwiches oder Salat.

Das mit der Sahne oben drauf mach ich quasi auch. Cremefit (wie Cremefreche) oder Cuisine drauf, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskat. Oder ich mach gleich ne richtige Bechamel wie bei Lasagne.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von klee Beitrag anzeigen

Eine dickere vegane Mehlschwitze mit sehr konzentriertr Gemüsebrühe herstellen und dann eventuell noch trockenes zerriebenes Brot (Mie de Pain oder Panko-Mehl drüberstreuen. Vorsicht, das Brot könnte bei zu langem Backen verbrennen, also lieber erst kurz vor fertig drüber streuen.
    Liebe Grüße, Birgit

Benutzer Avatar von klee

Standard

danke

Standard

Die Torte sieht ja wirklich superlecker aus! Wenn ich mal viel Zeit habe....

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Freitag im Marktkauf in Münster war da ein neues Regal voll mit veganen Sachen:
    -weisse Schoki
    - ganz viele Produkte von Vantastic Foods
    Am liebsten hätte ich mch durchs Sortiment gefressen

Preise sind üppig, hatte das Gefühl, teurer als im Onlineshop.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer