Mittwoch mache ich ein Hirse-Erbsen"Risotto" und dann muss ich anfangen Bohnen in meinen Speiseplan zu integrieren.
Hat jemand ein leckeres, unkompliziertes Bohnenrezept, das nicht nach Chili schmeckt für mich?
Mittwoch mache ich ein Hirse-Erbsen"Risotto" und dann muss ich anfangen Bohnen in meinen Speiseplan zu integrieren.
Hat jemand ein leckeres, unkompliziertes Bohnenrezept, das nicht nach Chili schmeckt für mich?
Ich habe immer die:
http://www.alles-vegetarisch.de/Flei...-500g-,art-969
Die kross angebraten.... Leeecker!!
Müssen es Bohnen sein, oder können es generell Hülsenfrüchte sein?
Mit Kidney-Bohnen mache ich oft Salat. Apfelessig, etwas Öl, Kräutersalz und Pfeffer als Dressing, dazu dann Kidneybohnen, Gurke, Tomate und mein Freund packt da auch Mais rein.
Ich mixe mir da gerne noch Hirse oder Reis rein, so ist der Salat dann auch schön sättigend.
Ich war letzte Woche in einem kleinen Reformhaus in Eckernförde und da hatten sie - neben Wilmersburger - diesen "Käse" im Angebot:
Habe einmal "Bio Veggi Filata Scheiben Natur" und den Streukäse (blaue Verpackung) mitgenommen. Ich bete zu Gott, dass der Streukäse um Längen besser ist, als die Scheiben, die sind nämlich g r u s e l i g.
ich find Streukäse immer so teuer und Hefeflocken schmecken mir nicht. Kennt da jemand ne günstige Alternative?
Zur Zeit verzicht ich einfach aufs Überbacken mit Käse
Ich mache z.B. bei Pizza oder Auflauf gerne einfach etwas Soja-Naturjoghurt oder auch Sojasahne drüber - dann ist es nicht so trocken obendrauf und ich find es schmeckt ganz gut. Ich mochte das immer bei normalen TK-Pizzen so gerne, wenn da oben ein paar Kleckse Rahm drauf warenund so ähnlich ist es mit dem Joghurt drauf.
Ich hab mich vorgestern endlich mal an einer veganen Mayonnaise versucht (nach diesem Rezept: http://vegan-und-lecker.de/2011/02/0...ne-mayonnaise/) Beim ersten probieren dachte ich: Hmpf, naja...Aber ich glaube ich habe für meinen Geschmack einfach etwas zu viel Senf dran gemacht. Aber dann mit noch etwas Sojajoghurt dazu als Kartoffelsalat (die Marinade einfach genauso gemacht wie beim nicht-veganen Kartoffelsalat, sauer Gurken, Erbsen und Möhren, Frühlingszwiebeln, Cocktailtomaten dazu) war es einfach nur ein Traum
Er kam dem nicht-veganen, den ich immer so geliebt habe schon sehr nah und von der Mayo ohne Ei wird mir auch nicht schlecht (war bei der normalen immer so). Ich weiß jetzt jedenfalls, was es ab jetzt zu jedem Grillen geben wird
![]()
Geändert von Lisa K. (01.04.2014 um 12:51 Uhr)
Heute gibt es Schwarzwälder Kirschtorte![]()
.
Eine dickere vegane Mehlschwitze mit sehr konzentriertr Gemüsebrühe herstellen und dann eventuell noch trockenes zerriebenes Brot (Mie de Pain oder Panko-Mehl drüberstreuen. Vorsicht, das Brot könnte bei zu langem Backen verbrennen, also lieber erst kurz vor fertig drüber streuen.
Liebe Grüße, Birgit
Die Torte sieht ja wirklich superlecker aus!Wenn ich mal viel Zeit habe....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen