Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: dauerhaft pflanzl. harntreibende Mittel bei Gries schädlich?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Als THP kann ich es Euch so erklären:

Die Mittel (HEEL ist by the way keine Homöopathie, sondern Komplexmitteltherapie die sich Homotoxikologie nennt) wirken am besten ohne Zugabe von sonstigem direkt über die Schleimhäute.

Daher wirkt Heel am besten, wenn man es pur injiziert (dafür gibts ja die Injektionsampullen) oder aber die Ampullen öffnet, das Mittel in eine Einwegspritze ohne Aufsatz und oral ins Maul.

Wenn man es mit einem Leckerli verbindet, dann kann es sein, dass das Mittel nicht direkt wirkt oder aber nur eingeschränkt.
    Betonung liegt auf KANN. Es kann auch sein das es genauso super wirkt.

Das gleiche gilt für Globulis und Tabletten. Tabletten und Globulis haben im übrigen das Mittel nicht in ihrem Kern, sondern außen. Denn Globuli oder Tablette sind nur Trägerstoff, werden damit nur besprüht und somit ist nichts innerhalb, sondern außerhalb. Daher bitte nicht mit den Fingern damit hantieren, sonst kann man sich die Gabe von beidem schenken. Denn dann klebt das Mittel am Finger und nicht dort wo es hinsoll.

Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Als THP kann ich es Euch so erklären:

Die Mittel (HEEL ist by the way keine Homöopathie, sondern Komplexmitteltherapie die sich Homotoxikologie nennt) wirken am besten ohne Zugabe von sonstigem direkt über die Schleimhäute.

Daher wirkt Heel am besten, wenn man es pur injiziert (dafür gibts ja die Injektionsampullen) oder aber die Ampullen öffnet, das Mittel in eine Einwegspritze ohne Aufsatz und oral ins Maul.

Wenn man es mit einem Leckerli verbindet, dann kann es sein, dass das Mittel nicht direkt wirkt oder aber nur eingeschränkt.
    Betonung liegt auf KANN. Es kann auch sein das es genauso super wirkt.

Das gleiche gilt für Globulis und Tabletten. Tabletten und Globulis haben im übrigen das Mittel nicht in ihrem Kern, sondern außen. Denn Globuli oder Tablette sind nur Trägerstoff, werden damit nur besprüht und somit ist nichts innerhalb, sondern außerhalb. Daher bitte nicht mit den Fingern damit hantieren, sonst kann man sich die Gabe von beidem schenken. Denn dann klebt das Mittel am Finger und nicht dort wo es hinsoll.

das wusste ich garnicht, danke für die info
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Gerne. Eigentlich ist es sogar logisch, denn sie sind ja oft nur aus Zucker (Milchzucker oder Saccharose) und würden zerfließen, würde man sie "einweichen" würde. Daher wird es bei den Verfahren so gemacht, dass sie entweder in minimal Flüssigkeit geschwenkt werden, primär jedoch eher benebelt von allen Seiten.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Gerne. Eigentlich ist es sogar logisch, denn sie sind ja oft nur aus Zucker (Milchzucker oder Saccharose) und würden zerfließen, würde man sie "einweichen" würde. Daher wird es bei den Verfahren so gemacht, dass sie entweder in minimal Flüssigkeit geschwenkt werden, primär jedoch eher benebelt von allen Seiten.
    das heißt je mehr ich sie anfass um so wenig kriegt mein Tier ab. Da muss ich echt mal drauf achten, denn bislang zumindest bei den Tabletten futtert Motte die so weg , dass ich die nicht vorher noch in der Hand hin und herdrehe
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Was ich faszinierend finde ist, dass meine Nins bisher ihre Mittelchen nach der ersten Zwangsgabe freiwillig weiter nehmen. Mia schlabberte brav von einem Tellerchen ihr SUC wegen den Nieren und Sapho schlabbert ihre Mischung TMR vom Teller.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Vielen Dank für die Antworten!

Meine THP rät dazu, die Medikamente mit Leckerlies zu geben wegen dem Stress und so mache ich das auch.
    Sie mischt alles selber und kennt sich gut aus.
    Aus diesem Grund kann ich das mit gutem Gewissen so machen.

Die ganzen Heelpräparate werde ich nun aber aus der Spritze geben.

Moritz macht das auch total lieb, er bockt bisschen und lässt es immer raus laufen, sodass ich tief mit der Spritze nach hinten muss.
    Max kämpft jedes mal ums Überleben, ich sehe danach aus...
    Er brummt, boxt und beisst mich, obwohl er so ein total anhängliches Tier ist. Ich darf seinen Bauch streicheln, er liegt auf der Couch auf mir und ist SEHR zutraulich, aber wehe man zwingt ihn zu etwas. Er ist halt auch sehr dominant und das ist beim Eingeben keine Angst, sondern Aggressivität und das schadet eben dem Schnupfen.
    Momentan geht's einigermaßen, aber ein kleiner Psychopath ist er halt schon

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Sie mischt alles selber ...
    Was mischt sie denn?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer