Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Grundnahrung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Aus meiner Sicht ist es verkehrt, denn es schadet durchaus, und zwar vor allem dem Kaninchen. Falls Wiese nicht ausreichend oder nicht vielfältig genug beschafft werden kann, dann nützt Heu auch nicht viel, falls überhaupt. Mangel ausgleichen mit einem Mangelfutter - wie soll denn das gehen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Es ging aber darum Heu zur Wiese anzubieten.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir selbst ging es darum, dass hier keinem User erzählt wird, Heu sollte immer zur Verfügung stehen - im Zusammenhang mit Wiese und als Grundnahrungsmittel. Heu ist kein Grundnahrungsmittel.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Mir selbst ging es darum, dass hier keinem User erzählt wird, Heu sollte immer zur Verfügung stehen - im Zusammenhang mit Wiese und als Grundnahrungsmittel. Heu ist kein Grundnahrungsmittel.
    Es geht doch nicht darum, dass Heu ein Grundnahrungsmittel sein soll. Aber erkläre mir bitte, warum es schadet, wenn es dennoch immer zur Verfügung steht Meines Erachtens nach kann man damit nichts falsch machen, aber durchaus fehlende Struktur im Futter ausgleichen.

Corinna K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht darum, dass Heu ein Grundnahrungsmittel sein soll. Aber erkläre mir bitte, warum es schadet, wenn es dennoch immer zur Verfügung steht Meines Erachtens nach kann man damit nichts falsch machen, aber durchaus fehlende Struktur im Futter ausgleichen.
    das würde mich jetzt aber auch mal interssieren.

Ich biete beides an ....

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke an euch alle ich denke ich werde ihnen für die nacht heu in den stall legen falls sie hunger kriegen aber tagsüber sollte ihnen inser garten reichen mfg

Erfahrener Benutzer

Standard

Sinccers was für ein trockenfutter fütterst du den hopplern?
    Lg

Standard

Ich füttere Deukanin Standard, das sind allerdings Pellets. Ich persönlich habe mit Pellets in den ganzen Jahren meiner Kaninchenhaltung keine schlechten Erfahrungen macht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay meinst du ich sollte zum gras heu und frischfutter noch ein trockenfutter zufüttern? Ich habe das bei meinen alten kaninchen auch gemacht und die haben die ganzen 6 jahre die sie bei mir gelebt haben keine krankheiten gekriegt
    Lg

Standard

Zitat Zitat von LolXDlol Beitrag anzeigen
    Okay meinst du ich sollte zum gras heu und frischfutter noch ein trockenfutter zufüttern? Ich habe das bei meinen alten kaninchen auch gemacht und die haben die ganzen 6 jahre die sie bei mir gelebt haben keine krankheiten gekriegt
    Lg
    Dazu gibt es unterschiedliche Ansichten, ob man Trofu geben soll oder nicht und ob es Pellets sein dürfen oder nicht.
    ICH biete Trockenfutter an, da ich in über 30 Jahren Kaninchenhaltung damit keine schlechten Erfahrungen gemacht hab und noch keines meiner Kaninchen eine Krankheit hatte, die man auf die Fütterung zurückführen kann.

PS-Versager

Standard

Es sollte Tag und Nacht Wiese zur Verfügung stehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das geht beinuns nicht da nachts die in vielzahl vorhandenen füchse aktiv werden!
    Lg

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Die Kaninchen müssen ja nicht zur Wiese kommen, sondern die Wiese zum Kaninchen.

Also Grasschere in die Hand und los geht´s.

Standard

Das geht beinuns nicht da nachts die in vielzahl vorhandenen füchse aktiv werden!
    Lg
    Dann kann man Wiese pflücken und im Gehege zur Verfügung stellen müssen zahlreiche Innen- wie Außemhalter hier auch so handhaben

PS-Versager

Standard

Lg

Du nimmst Dir ne Sense oder Schere und ziehst los und sammelst....so ist das Gedacht

Standard

Aus meiner Sicht ist es verkehrt, denn es schadet durchaus, und zwar vor allem dem Kaninchen. Falls Wiese nicht ausreichend oder nicht vielfältig genug beschafft werden kann, dann nützt Heu auch nicht viel, falls überhaupt. Mangel ausgleichen mit einem Mangelfutter - wie soll denn das gehen.
    Es geht beim "dazu anbieten" zur Wiese nicht darum, einen Mangel auszugleichen, sondern darum, dennoch Struktur bieten zu können.
    Aber gut, wenn du es schädlich findest, dann ist das eben so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer