Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Anfangs habe ich mich immer als jemanden bezeichnet, der "kein Fleisch und keinen Fisch isst".

Allerdings führte das echt zu Irritationen, da dann alle sagten "Ja Vegetarier halt".

Dann habe ich quasi belehrt, dass ich kein Vegetarier sei, da ich nicht immer darauf achte, dass ein Gericht ohne Gelatine oder tierisches Lab sei. Das will aber kaum jemand hören, fällt irgendwie auch unter unerwünschte Aufklärung.

Daher nutze ich jetzt schon das Wort "Vegetarier".

Erfahrener Benutzer

Standard

Am Besten erklärt man dann noch, dass es Ovo-Vegetarier, Ovo-Lakto- Vegetarier... gibt.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Da mein Kindergarten vergetarisch kocht, esse ich mittlerweile Minimum 5 Tage die Woche vegetarisch. Größtenteils sogar vegan, das aber auch nur wegen meiner LI. Meistens ist das einzige mit Milch dann meine Schoki

Ich glaub, ganz weg vom Fleisch werde ich nicht kommen, solange ich Zuhause wohne, aber mit 2-3mal die Woche ( inklusive Aufschnitt) bin ich schon ganz zufrieden. Langsam aber stetig

Wenn die Ersatzprodukte nicht so eklig wären. Ich hasse Soja. Auf Milchbasis geht nicht. Irgendwie bleibt da nicht so viel, was ich einfach im Laden bekomme.
    LG Lotte

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Saitan?

Eine weitere mögliche Antwort auf die Frage, warum es "Vurst" gibt: Weil man diese Form gut braten/grillen kann. Und weil runder oder flüssiger Käse auf dem Brot blöd ist. Und so weiter.
    Und die Leute darauf aufmerksam machen, dass die Frage nach der Form der Ersatzprodukte NICHT das Problem an der ganzen Sache ist, und sie damit einer Scheindiskussion anhängen (wollen). Und ansonsten sollen sich die Leute gehackt legen

Ich finde vegane Currywurst, Dönerspieße und Salami super...!
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Ich finde vegane Currywurst, Dönerspieße und Salami super...!
    Genau daran sollten es die Leute merken: Es bezeichnet die Form und was man damit tun kann. Bei dem einen ist es dann eben Rind, beim anderen Pferd, und beim Dritten Saitan.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EmilyEmil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich esse tatsächlich ab und an noch Fisch, bin also eher Pescetariarer oder so
    Den Begriff kannte ich noch garnicht.

Meine Oma hat letztens im Supermarkt unbewusst bei den Ersatzprodukten zugeschlagen. Visch-Stäbchen, Schnitzel und Co.
    Ich hab ihr dann gesagt, dass das vegetarisch ist. Das fand sie interessant und wollte es gern probieren.
    Meine Mutter wurde da auch neugierig.
    Als meine Oma zu Besuch war, habe ich Grünkernbratlinge gemacht. Die fand sie richtig lecker
    .
    Finde ich gut. Meine Eltern sind dermassen voreingenommen bei solchen SAchen, dass es echt keinen Spaß macht ihnen irgendwas näher zu bringen.

Meine Mum probiert auch jedesmal-die Sojaschnitzel findet sie total lecker.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich kenne zwar nicht den ganzen Artikel aber:

Der Alptraum aller Veganer/Vegetarier:
    https://magazin.spiegel.de/digital/i...4/17/126589954

Damit hätten alle Deppen recht, die mir in den letzten Jahren immer triumphierend den Satz 'und wenn die Pflanzen auch Schmerzen haben, hä??' vor die Füße schmetterten....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer