Verschiedene Heusorten habe ich bereits probiert. Das mit Abstand am liebsten gefressene (von allen) ist das Schwarzwaldheu, dass ich momentan anbiete. Sie fressen es alle ja auch, kommen sogar an, wenn ich es neu auffülle, aber nicht in der riesigen Menge, die sie fressen sollen / müssen (weil es nichts anderes gibt).
Zähne wurden bei einem kontrolliert (kein röntgen, nur Sicht). Sie sahen sehr gut aus und es wurde ausgeschlossen, dass daher die Probleme entstehen, da die Zähnen schon per Sicht schlimm aussehen müssten laut Tierarzt, wenn dadurch Magenüberladungen entstehen sollen.
Trockene Kräuter und Grainless Herbs haben sie früher bekommen, jetzt hat einer allerdings Blasenschlamm bekommen, deshalb soll ich das nicht mehr füttern.
Gebürstet haben wir auch schon täglich, aber das hat auch nichts geholfen; es kam wieder eine Magenüberladung.
Trinken tun sie derzeit vermehrt. Kein Wunder bei der trockenen Fütterung... Aber vielleicht noch nicht ausreichend genug.
Danke auf alle Fälle an alle! Ich arbeite mich mal durch eure Vorschläge. Kann ja eigentlich nur besser werden...
Lesezeichen