Huhu,
ich wusste nicht, wie ich das anders nennen sollte.
Wenn es hier was leckeres gibt (Haferflocken oder Erbsenflocken), dann hab ich keine Kaninchen mehr, sondern hungrige Löwen...
Sunny jagt Amy, die setzt sich dann auf den Tunnel (davor steht die Futterschüssel) und springt mir dann halbwegs entgegen, wie als wollte sie kratzen.
Das kenn ich nur, wenn die Häsinnen scheinschwanger ist... Sie kanns nicht mehr werden, ist seit 4 J. kastriert.
Mir wird dann der Löffel aus der Hand gerissen und dann sich auf die Schüssel gestürzt, als hätte es Tagelang gar nichts mehr gegeben... Sunny sitzt ewig an der Schüssel um bloss keinen Krümmel zu vergessen :hä:
Ich warte eig. nur darauf, dass mal mein Finger oder meine Hand im Weg ist...
Ähnlich, nur nicht ganz so extrem, ist es auch bei anderem "Trofu" (getr. Blüten usw.)
Letzte Woche hatte ich mal die Nase voll und die Erbsenflocken in den Snackball gepackt. Sunny ist dann wie verrückt hinter dem Ball her...
Ich hab auch schon mal versucht zu warten, bis sie sich beruhigt haben, aber das hilft auch nicht wirklich...
Also Hunger kann das nicht sein... Sie kriegen genug Frischfutter & Heu, verhalten sich auch so, wenn da noch FriFu liegt & auch noch Heu in der Raufe ist.
Ich hab auch den Eindruck, dass das erst so schlimm ist, seit sie im Mai 2013 mehr Platz (von knapp 4 qm auf knapp 6 qm) bekommen haben... Wobei der Napf sich von der Position nicht verändert hat...
Hat jemand ne Idee? Futterneid?
Wie könnte ich das Lösen? Napf direkt nehmen, wenn ich ins Zimmer komme oder woanders hinstellen?
LG
Edit: Von beidem, Erbsenflocken & Haferflocken, gibts 1 EL für beide zusammen und auch nicht täglich.
Lesezeichen