ich würde eher die Schermaschine nehmen...durch das rasieren wird die eh schon angegriffene Haut noch mehr verletzt.
ich würde eher die Schermaschine nehmen...durch das rasieren wird die eh schon angegriffene Haut noch mehr verletzt.
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Erst kürzen, dann baden
Fand ich die bessere Variante.
Liebe Grüße
Sarah
Erst scheren, notfalls auch mit einer Schere, bei Lisa nehme ich die Schermaschine nur noch für "gerade" Flächen, da ich sie schon mal verletzt habe unten.
Dann schaust du ob das Baden überhaupt noch nötig ist oder ein feuchtes Babytuch schon reicht. Danach trocknen lassen und dann einsalben.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ok danke an alle
Das wird ja lustig werden heute AbendAber wenn es hilft
Habe zwei maschinen, wenn er eine schrottet hab ich noch ne zweite. Die dritte musste sich damals Hippy ergeben, der sah aus wie Katharina´s weißer langhaar Wischmop.
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ein Scherenkurzhaarschnitt tuts auch![]()
Obwohl wir Elvis seine Blase einigermaßen im Griff haben, tröpfelt er weiter, was bedeutet er ist untenrum doch immer etwas feucht, nicht klitschnass, aber feucht ebenDie Haut ist auch schon ziemlich rot
Möchte ihn auch nicht täglich baden, besonders nicht bei dem Wetter.
Bei Charly scheint das mit dem Durchfall doch nicht NUR von trockenen Sachen zu kommen, er hatte nun auch zwischenzeitlich immer mal wieder Matschkot ohne trockene Sachen.Werde ich wohl nochmal einsammeln und einschicken lassen, mal ist es richtig flüssig, mal ist es ein stinkender Klumpen
Außerdem darf er demnächst mal wieder mit zum TA für einen Tag, denn ich denke das er auch Blasenprobleme hat. Auf jeden Fall muss er mal wieder durchgecheckt werden. Viel werden wir nicht machen egal bei welchem Ergebniss.![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!