Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wirklich Scheinschwanger?

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Scheinschwangerschaften verlaufen ja sehr unterschiedlich. Nicht immer ist Agressivität oder anderes an äußeren Merkmalen zu erkennen, außer halt eben der Nestbau.

Die Hormonschübe sind ja ebenfalls nie gleich intensiv...., sondern von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich. Genauso wie von der Intensität .

Durch Abtasten läßt sich das leider nicht erkennen, ob Veränderungen an der GB vorhanden sind.

Aber eine Scheinschwangerschaft ist das ganz sicher gewesen.

Malice
    Gast

Standard

Danke für die Antworten. Meine Ziege muss momentan eh noch etwas abspecken, muss mal schauen wie viel... Gibts da irgend einen Richtwert? Sie ist nämlich recht groß geraten für einen Zwerg. Fand sie bisher nicht stark übergewichtig, aber TA meinte das und sie futtert ja auch wie ein Scheunendrescher.

Aber krass wie die Meinungen auseinander gehen, in einem anderen Forum hieß es sie wäre nur "hitzig" und ich solle nich kastrieren lassen ^^

Noch zur Scheinschwangerschaft: Nur kurz Stroh im Maul sammeln ohne Nestbau etc ist aber nicht ScheinSchwa, oder?

Neben der "Diät" werd ich das weiter beobachten und weiter notieren, mein TA meinte mal ein halbes Jahr beobachten und dann Kastra wenn nicht besser aber wird wohl sein müssen

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Noch zur Scheinschwangerschaft: Nur kurz Stroh im Maul sammeln ohne Nestbau etc ist aber nicht ScheinSchwa, oder?
    Ich lasse mich gern korrigieren, aber Kaninchen *fressen* i.A. Heu und tragen es nicht durch die Gegend. Die beiden hier werfen mal Heu zur Seite falls es im Weg liegt, aber "im Maul sammeln" - nein. Das klingt für mich schon nach Häsinnen-Verhalten, natürlich schwer zu sagen ob es mit einer "richtigen" Scheinschwangerschaft / Gelbkörperbildung zusammenhängt.

http://www.sweetrabbits.de/nestbau.html

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Tipa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich gern korrigieren, aber Kaninchen *fressen* i.A. Heu und tragen es nicht durch die Gegend. Die beiden hier werfen mal Heu zur Seite falls es im Weg liegt, aber "im Maul sammeln" - nein. Das klingt für mich schon nach Häsinnen-Verhalten, natürlich schwer zu sagen ob es mit einer "richtigen" Scheinschwangerschaft / Gelbkörperbildung zusammenhängt.

http://www.sweetrabbits.de/nestbau.html
    seh ich auch so
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer