Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wände - Holz, Plexi, Laminat oder was??

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
    Es gibt noch sogenanntes Rollenglas. Das habe ich bei Obi im Zuschnitt gesehen und auch gleich gekauft. Habe es aber noch nicht angebracht, da ich keine Zeit hatte.

Habe das auch schon des Öfteren bei einigen Gehegen gesehen. Man kann es direkt an die Wand nageln oder aber mit einer Zierleiste aus Holz oder Alu versehen, damit auch keine Angrifffläche zum Anknabbern des Rollenglases entsteht.

Es war auch, im Vergleich zu Plexi, relativ günstig. Zwei verschiedene Höhen (1 m oder 1,20 m) und zwischen 10 und 15 €/m.

Das habe ich jetzt spontan bei Google gefunden:http://de.tinypic.com/view.php?pic=r...4#.UywfoKIUC70
    Wow danke dir, habe heute das Rollenglas geholt, Preise und Maße die du schriebst, stimmen sogar ziemlich genau. Habe daraus heute eine Absperrung auf Holzrahmen von 1,80m gebaut und eine Tür daraus folgt noch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Das ist auf alle Fälle sehr kostengünstig.

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Junaris Beitrag anzeigen
    Das ist auf alle Fälle sehr kostengünstig.
    Ja das stimmt. Das ist hier ganz schön verwinkelt alles und die Wände sind nicht gerade, sowohl von links nach rechts als auch von oben nach unten...man man, das macht sich vielleicht schlecht. Aber ...es geht langsam voran.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Huhu!

Ich habe in meinen Gehege Rauspund an der Wand. Der PVC wurde dahinter etwas hochgezogen und somit können die Kaninchen auch nirgends dran. Klappt super. Sie nagen gar nicht daran und wenn, wäre es nicht schlimm.
    Meine Gehege ist verwinkelt, aber das kann man ganz ja kürzen.
    Ich suche gleich mal Fotos raus. =)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich habe durchsichtige PVC genommen um meine Tapeten zu schützen
    Das lässt sich mit einer Schere zurechtschneiden.
    Selbst Steckdosenausschnitte kriegt man gut hin.
    Habe das mittlerweile auch im Flur in der Küche an einer Wand und im Wohnzimmer
    Ist auch günstig gewesen

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2996501

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Ich habe durchsichtige PVC genommen um meine Tapeten zu schützen
    Das lässt sich mit einer Schere zurechtschneiden.
    Selbst Steckdosenausschnitte kriegt man gut hin.
    Habe das mittlerweile auch im Flur in der Küche an einer Wand und im Wohnzimmer
    Ist auch günstig gewesen

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2996501
    Hey wow hast du ein hübsches Kaninchenzimmer! Das sieht toll aus. Sieht man den Abfallbehälter auf dem Foto? Und deine Hasis...boah sind die süß!! Dein brauner sieht fast aus wie Bunny, nur daß sie noch klein ist. Ganz süß deine beiden und eine schöne Einrichtung!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Danke dir
    Ja der Abfallbehälter ist auf dem 4 Foto
    Aber leider nur zur Hälfte
    Links neben der Kommode.Der graue
    Habe dort Futter drin.
    Da sind aber 4 Kaninchen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Rauspund sind solche Holzbretter (ich und Fachwissen^^) die man zusammenstecken kann: http://www.machseinfach.com/images/p...d%20Kiefer.jpg

Ich habe leider keine guten Fotos gefunden. Die Fotos sind etwas gemischt, habe das Gehege schon mehrmals verändert

Hoffe du kannst etwas erkennen. Es ist einmal rund um Holzverkleidung. Hinten an der Schräge nicht mehr, dass sieht man auch an der Tapete die gelitten hat. Das derzeitige Kaninchenpaar geht da aber nicht mehr dran. Mit neuen PVC haben wir es wieder verändert und höher gezogen. Hatte aber etwas mit dem Pinkeln zu tun und nicht mit dem Anfressen.

LG
    Angehängte Grafiken

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Huhu!

Ich habe in meinen Gehege Rauspund an der Wand. Der PVC wurde dahinter etwas hochgezogen und somit können die Kaninchen auch nirgends dran. Klappt super. Sie nagen gar nicht daran und wenn, wäre es nicht schlimm.
    Meine Gehege ist verwinkelt, aber das kann man ganz ja kürzen.
    Ich suche gleich mal Fotos raus. =)
    Oh ja super, Fotos sind gut. Was ist denn Rauspund?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer