Also ich muss sagen, ich wollte so einen Knoten schon recht schnell von einem TA abgeklärt haben, dann weiß man, wo man dran ist.
Also ich muss sagen, ich wollte so einen Knoten schon recht schnell von einem TA abgeklärt haben, dann weiß man, wo man dran ist.
es kann auch eine Umfangsvermehrung sein.
Das hatte eine Nase bei uns schon zwei mal. Aber das sollte ein TA sich anschauen.
Die erste UV habe ich in einer OP entfernen lassen. Dieser war gutartig. Der zweite hat sich irgendwann selber wieder verkleinert.
Ja, abklären lassen werd ich das auf jeden Fall. Dachte nur irgendwie, dass die "Mehrkaninchenhalter" oder "Großpflegestellen" sowas bestimmt schon x mal gesehen haben.
Was ist denn eine Umfangvermehrung?
Ist das nicht alles, was irgendwie größer ist, als es sein sollte (Herz, Bauchraum, Abszess, Tumor)?
LG
Ja, ich glaube offiziell sagt man "die Zunahme des Volumens eines Gewebes". Was für ein Gewebe da wie viel zunimmt, ist erst mal egal - alles Umfangsvermehrung. Im Übrigen ist "Tumor" eigentlich nur das Fremdwort für "Umfangsvermehrung" und hat erst mal nichts mit Krebs oder entarteten Zellen zu tun![]()
Ich glaube, eins meiner Kaninchen hatte das letzthin, und zwar auch am Hals, etwa seitlich an der Kehle, und das war ein Abszess, super abgekapselt wie im Lehrbuch.
Damit würde ich nicht warten, sondern direkt zum Arzt gehen. Warten bringt es bei bakteriellen Problemen beim Kaninchen im Normalfall mal gleich gar nicht.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen