Würde bitte jemand mit mir die Dosierung vergleichen?
e: Das Zeug ist ja nach Anbruch nur acht Wochen haltbar. Ich schaffe es noch nicht mal das zur Hälfte zu verbrauchen![]()
Würde bitte jemand mit mir die Dosierung vergleichen?
e: Das Zeug ist ja nach Anbruch nur acht Wochen haltbar. Ich schaffe es noch nicht mal das zur Hälfte zu verbrauchen![]()
Geändert von Neoli (19.03.2014 um 20:45 Uhr)
Liebe Grüße
Sarah
Mich würde mal interessieren, auf welche Studien sich die TÄ berufen, die sagen, dass Panacur gar nichts bringt. Ich habe bisher nur Studien gefunden die als Ergebnis aufführen, dass es etwas bei e.c. bringt. Weiß das jemand (der so einen Tierarzt hat) vielleicht?
Ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sarah
Ja, das sollte jetzt auch nicht heißen, dass man dann die Behandlung mit Panacur eh vergessen kann. Sehe ich ansonsten auch so, dann kriegt man sie wenigsten teilweise weg.
Meinst du vielleicht sowas? Bei der Behandlung mit Panacur scheinen mehr zu überleben, als wenn man ohne behandelt.
http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post2826936
Geändert von asty (19.03.2014 um 21:41 Uhr)
Ja genau, das ist eine der Studien, die zeigen, dass Panacur signifikant wirkt, deshalb wäre es ganz interessant warum es Tierärzte gibt, die da anderer Meinung sind und worauf sie sich beziehen.
Hat niemand die Dosierung?
Liebe Grüße
Sarah
Ich kann dir höchstens die Dosierung geben die mein Chandler gerade kriegt wegen einem offenbar leichtem EC Schub.
Aber die Dosierung sollte dir ein Tierarzt sagen
Kannst mir aber gerne eine PN schreiben.
Meine TÄ hat mir eine Dosierung gesagt, ich würde sie trotzdem gerne mal abgleichen.
Ich habe letztens von zwei TÄ eine Mengenangabe für zwei Tiere mit unterschiedlichen Gewicht (über 2kg Unterschied) bekommen die identisch war.
Liebe Grüße
Sarah
Na dann schicke mir mal die Dosierung die du hast per PN mit dem jeweiligen Gewicht der Tiere.
Dann sag ich dir ob es zu meiner Dosierung passt![]()
hab dir PN't![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich danke euch![]()
Liebe Grüße
Sarah
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe xenia das Panacur noch nicht gegeben.
Sie ist in den letzten Tag so fit , aktiv und aufgeweckt. Ich möchte da ungern ein Medi geben welches ja auch Nebenwirkungen haben kann
Und der Kopf ist auch nicht schief.
Wie seht ihr das? Die behandelnde TÄ ist diese und nächste Woche im Urlaub, sie kann ich nicht fragen.
Liebe Grüße
Sarah
Wenn sie fit ist und keinerlei Anzeichen für EC zeigt, dann würde ich ihr auch erstmal nichts geben, warum auch?![]()