Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Termin bei Heilpraktikerin jetzt Enacard absetzen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Haus-TA meinte auch, Herzfehler würde man gerade beim Kaninchen schlecht hören. Das Röntgenbild war nicht eindeutig (Herz nicht vergrößert, aber nicht klar abgegrenzt und es sah nach Wassereinlagerungen aus), der Herzultraschall gab dann "Entwarnung".

Bei einem so jungen Kaninchen, das mit der richtigen Therapie hoffentlich noch jahrelang lebt, würde ich auf jeden Fall eine vernünftige Diagnostik betreiben und einen US machen lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Ich bin als THP tätig und ich würde niemals vorschreiben das tierärztliche wegzulassen, sondern empfehle meinen Haltern immer, dass sie den TA dann fragen sollen, ob man es mal absetzen kann, gerade wenn es um solche Pathologien wie Herzerkrankung geht oder das im Raum steht.

Denn wenn da was passiert, wer trägt die Verantwortung? Das müsste ich ja dann tun für ein Präparat, was ich ja noch nicht mal empfohlen habe (und auch nicht kann, da schulmedizinisch).

Ich würde hier immer das Gespräch mit dem Doc suchen, mitteilen, dass Du noch alternativ gerne was versuchen magst und eben die Frage/Überlegung da ist, mal abzusetzen um zu prüfen, was sich tut.

Viel Erfolg und alles Gute.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Sonnen Blume
    Gast

Standard

Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer