Wurde nur auf Grund des RöBilds eine Diagnose gestellt und die Tabletten verordnet?
Du schreibst ja, dass die Tabletten nichts am Zustand verändert haben.

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
Wenn du der THP vertraust, solltest du das Medi weglassen.
Da THP ganzheitlich behandeln soll/ darf man keine Medis außer der Reihe geben.
Für mich war das damals schwer weshalb ich letztendlich die Behandlung von der THP abgebrochen habe.
Das ist nicht immer so. Es kommt darauf an, welches Medikament es ist und mit welcher Alternativtherapie behandelt wird, da es manchmal sein kann, dass sich die Mittel gegenseitig im Weg stehen.

@Sonnen Blume
Bei Herzproblemen, die klassisch homöopathisch behandelt werden sollen, würde ich das Medikament zur Sicherheit erstmal weitergeben und erstmal schauen, wie das homöopathische Mittel anschlägt. In diesem Fall würde ich es auch erstmal nicht absetzen (es sei denn, es würde mehr schaden als nutzen), ABER dazu müsste man wissen, wie die THP behandelt und wie ihre Erfahrungen sind. Nicht alle THP arbeiten gleich, da ist es schwierig, einen Rat zu geben. Wie Du schreibst, "kannst" Du das Mittel erstmal weglassen, musst aber nicht? Besser wäre, Du würdest Deine THP fragen, ob Du es weitergeben kannst und ob sie es vertreten kann oder warum nicht.

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
Habt ihr denn ein Kontrollröngten gemacht oder mal einen Herz US?
Herzmedikamente "einfach so mal absetzen" finde ich unverantwortlich. Nur vom Abhören kann man rein gar nichts sagen.
Je nachdem ob ein Herzgeräusch gehört wird oder nicht, kann man beim Abhören schon erkennen, ob ein Fehler vorliegt. Das ist ja der Sinn des Abhörens.