Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: 8 eck gehege

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michi 123 Beitrag anzeigen
    Wie hoch sollte denn das am besten sein ? 70 cm hoch ?
    Meine konnten bis 1,20m hochspringen, wenn sie wollten. Gerade die Zwerge können das problemlos, solange sie wo landen können.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Deshalb wollte ich ja eine lange röhre. Ich habe ja eine wenn ich davon noch zwei besorge. Dann könnte ich die ja verbinden und mit klammern zusammen halten. Hmm
    LG eure Michi

-Gast-
    Gast

Standard

Aus was sind denn die Röhren, aus Plastik oder Stein oder so?

diefiete
    Gast

Standard

Inwiefern verhindert die Röhre denn das draufspringen?
    Habe ich das überlesen?

diefiete
    Gast

Standard

wenn du ein Brett nehmen würdest, damit die Kaninchen nicht links und rechts an der Röhre vorbeikommen, warum holst du dann nicht gleich ein 1,5m hohes Brett und schneidest unten einfach einen Eingang rein. Das stellst du dann in die Balkontür, fertig. Kostet vll 5-10€.

Standard

Ich habe so eine Katzen röhre. Wenn nämlich die röhre von innengehege bis zum Balkon gehege geht dann müssen beide ja durch die röhre um dahin zu kommen. Somit springen die auch nicht aufs Dach und ich muss nichts absichern. Die röhre ist Abwasch bar
    LG eure Michi

diefiete
    Gast

Standard

Der Eingang der Gehege werden ja groß viereckig sein. Die Röhre rund. Dann musst du also noch verhindern, dass sie an der Röhre vorbeilaufen können

Standard

Stimmt
    LG eure Michi

-Gast-
    Gast

Standard

Und wenn du dir im Baumarkt ein Brett schneiden läßt, das so breit ist, wie die Balkongehege-Tür, aber den runden Durchmesser des Katzentunnels hat? (wird aber wahrscheinlich eher ein Tischler machen, jedenfalls bei uns im Baumarkt schneiden sie nix rundes). Dieses Brett kannst du dann über den Tunnel, der in der Balkongehege-Tür endet, drüberstellen und hast die runde Öffnung frei zum reinlaufen. Und neben das Gehege vorn an der Balkontür links daneben ein anderes Brett, daß sie nicht auf den Balkon können. Vielleicht das gleiche Holz nehmen, dann passt beides besser zusammen, sieht hübscher aus.
    Geändert von -Gast- (17.03.2014 um 22:07 Uhr)

Standard

Du hast doch noch die Gitterelemente, warum stellst Du nicht eins der Gitterelement an die Balkontür, wäre die einfachste und günstigeste Variante und Du könntest selbst einfach drüber steigen, denn Du willst ja Deinen Balkon auch noch selbst nutzen können
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

diefiete
    Gast

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Und wenn du dir im Baumarkt ein Brett schneiden läßt, das so breit ist, wie die Balkongehege-Tür, aber den runden Durchmesser des Katzentunnels hat? (wird aber wahrscheinlich eher ein Tischler machen, jedenfalls bei uns im Baumarkt schneiden sie nix rundes).
    wenn du ein Brett nehmen würdest, damit die Kaninchen nicht links und rechts an der Röhre vorbeikommen, warum holst du dann nicht gleich ein 1,5m hohes Brett und schneidest unten einfach einen Eingang rein. Das stellst du dann in die Balkontür, fertig. Kostet vll 5-10€.

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Und wenn du dir im Baumarkt ein Brett schneiden läßt, das so breit ist, wie die Balkongehege-Tür, aber den runden Durchmesser des Katzentunnels hat? (wird aber wahrscheinlich eher ein Tischler machen, jedenfalls bei uns im Baumarkt schneiden sie nix rundes).

Standard

Fall Du doch lieber Rohrsystem haben willst gingen auch Rohre aus dem Baumarkt (siehe Bild das orangefarbene Teil ), die kann man beliebig verlängern und zusammenstecken, am Ende nimmst du nur die Dichtungsgummis raus und es ist zu empfehlen auf dem Boden der Rohre Teppich einzukleben, da manche Kaninchen (wie meine Motte) sonst in der Röhre ausrutschen
    Angehängte Grafiken

Standard

Huhu
    Ich habe mir gedacht wieder pvc für den Boden zu nehmen. Dann kann der Rasen Teppich raus. Kann man pvc auch für drausen nehmen ? Weiß ja nicht wie es mit der Nässe aussieht. Wenn es regnet auf den balkon
    LG eure Michi

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

gute Frage

ich würde es einfach riskieren und wenns nicht geht...Pech aber so ein kleines Stück PVC kostet ja nicht die Welt.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer