Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Haarballen OP

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ganz ganz klasse.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Super! Weiter so!
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Hier mal ein kleines Update und hoffentlich etwas zum Mutmachen für alle kommenden OP Patienten.

Jakob wird von Tag zu Tag fitter. Seit gestern ist sein Heukonsum schon fast wieder "normal", ich habe die Schmerzmittel auf 2 mal täglich umgestellt und gebe ihm regelmäßig alle paar Stunden frisches Grün. Er kommt sofort an und futtert alles auf, versucht sogar Ilses feste Knollenkost zu klauen
    In seinem Verhalten merkt man überhaupt nicht, dass er vor 5 Tagen operiert wurde. Er legt sich auch oft total entspannt ausgestreckt hin, die Wunde scheint ihm keine Probleme zu bereiten. Morgens und abends lasse ich die beiden jetzt bissel raus, was er auch total neugierig genießt.

Am Freitag werden die Fäden gezogen und dann ist eine Woche um, und ich bastel meinem kleinen Kämpfer einen riiiiiiieeeeeesigen Orden.
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich sehr.
    Meine waren ja auch extrem schnell wieder fit.
    Im Netz liest man so häufig, dass es kaum Überlebenschancen bei einer Magen-OP gäbe, was vielleicht manchen Besitzer von der OP abhält. Ich war bei 2 von 3 OPs mit im OP dabei und war überrascht, wie fix das ging.
    Man braucht eben einen erfahrenen Operateur, ein bißchen Glück und fleißig gedrückte Forums-Daumen.
    In welcher Klinik warst Du nochmal mit Jakob?

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Ein schöner Mutmachbericht von Jakob.

Das ist wirklich toll, wie gut er sich erholt hat.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Nach seiner Kastra (auch wenn er da sehr jung war und die OP auch nicht so krass) ist Jakob auch erstmal durchs Zimmer, und hat die Küchentücher aus dem Klo entfernt, so dass es richtige Tücher gab
    Er ist ein tolles heldenhaftes Kerlchen, weiter so
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fürchte, wir haben einen traurigen Rekord aufgestellt. Meine 9jährige Dame kam gestern nachmittag zum 3. Mal unters Messer.
    War diesmal irgendwie eine blöde Situation, hab mich etwas zur OP drängen lassen. Wenn das Wochenende nicht vor der Tür gestanden hätte, hätte ich es von meinem Gefühl her noch etwas länger "konventionell" probiert.
    Bitte um ein paar gedrückte Daumen, dass die Dame es trotz ihres fortgeschrittenen Alters auch diesmal gut packt.

LG

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich drücke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Oh weh, in dem Alter noch so eine schwere OP.
    Da drücke ich dir alle Daumen, dass es gut ausgeht.

War es denn wirklich schon so schlimm?

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

LG eure Michi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Junaris Beitrag anzeigen
    Oh weh, in dem Alter noch so eine schwere OP.
    Da drücke ich dir alle Daumen, dass es gut ausgeht.

War es denn wirklich schon so schlimm?
    Da bin ich mir eben diesmal nicht sicher.
    Es ging abends los und verschlechterte sich rapide innerhalb weniger Stunden. Nachts war der Zustand ziemlich kritisch, hatte sich aber (laut meinem Tastbefund und dem Allgemeinbefinden) bereits wieder deutlich gebessert bis wir zum TA konnten.
    Auch die Röntgenbilder fand ich nicht eindeutig, Flüssigkeit ging weiter, der feste Mageninhalt aber nicht so wie gewünscht. Am Ende stand es mein Gefühl gegen tierärztlichen Rat.
    Der Mageninhalt war schon ziemlich fest und mit Haaren durchsetzt, aber ob es schlussendlich auch ohne OP gegangen wäre weiß ich nicht

Bis jetzt sieht es aber ganz gut aus. Habe sie vorhin unter strenger Aufsicht zurück zu den anderen gesetzt, wo sie brav bekuschelt wurde.
    Hauptsächlich ist sie damit beschäftigt, sich die Reste von CriticalCare und Medikamenten wegzuputzen.

Etwas Möhrengrün und Dill hat sie auch schon gefressen.

Standard

ich finde das sieht doch sehr sehr gut aus und dass sie schon wieder frisst ist mehr als die halbe miete
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Warst Du wieder bei Dr. Dr.?? Da will ich die Tage auch mal hin, mit nem Hamster
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, über das Tempo der Genesung bin ich mal wieder positiv überrascht. Gestern nachmittag operiert, direkt nach dem Zunähen mitgenommen, üN auf der Heizmatte geparkt und gepäppelt und 20h nach der OP frisst sie bereits wieder selbst. Die ist echt zäh wie Schuhleder

Standard

Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Ja, über das Tempo der Genesung bin ich mal wieder positiv überrascht. Gestern nachmittag operiert, direkt nach dem Zunähen mitgenommen, üN auf der Heizmatte geparkt und gepäppelt und 20h nach der OP frisst sie bereits wieder selbst. Die ist echt zäh wie Schuhleder
    klasse

Standard

Na wenn sie von selber wieder frisst, hat sie es doch mindestens schon halb geschafft.
    Ich drücke ihr weiterhin alle Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hoffe ich sehr! Allerdings ist sie gerade etwas komisch und ich konnte mich immernoch nicht losreißen zum Stall zu fahren und die Pferde zu versorgen.
    Danke fürs weiterhin drücken!

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank den Daumendrückern!
    Der Dame geht es wieder prima. Es wird Männchen machend nach Futter gebettelt als wäre nie etwas gewesen. Wer nicht gerade von unten guckt und den Reißverschluss sieht, würde weder merken, dass sie alt noch frisch operiert ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

LG eure Michi

Standard

Das freut mich wirklich sehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer