Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: 8 eck gehege

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Ne das finde ich nun garnicht. Und als Gewese würde ich das auch nicht bezeichnen, nur eben gut durchdacht. Wenn ich im Vorfeld schon weiß, daß ein Buch niemals halten wird, dann kann ich doch gleich eine sichere Variante nehmen, bevor den Hasen das auf den Kopf fällt. Und was spricht dagegen, viele Ideen zu bekommen? Wüßte ich nix. Es kann sich doch jeder dann das raussuchen, was er möchte, so hat er wenigstens Vergleiche. Doofer würde ichs finden, wenn kaum jemand was auf die Frage hier schreiben würde.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Ne das finde ich nun garnicht. Und als Gewese würde ich das auch nicht bezeichnen, nur eben gut durchdacht. Wenn ich im Vorfeld schon weiß, daß ein Buch niemals halten wird, dann kann ich doch gleich eine sichere Variante nehmen, bevor den Hasen das auf den Kopf fällt. Und was spricht dagegen, viele Ideen zu bekommen? Wüßte ich nix. Es kann sich doch jeder dann das raussuchen, was er möchte, so hat er wenigstens Vergleiche. Doofer würde ichs finden, wenn kaum jemand was auf die Frage hier schreiben würde.
    das Buch war nur eine Möglichkeit von vielen die es gibt ich schrieb ja auch Stein oder schweres Buch. Und ich glaube Du hast mich gerade gründlich missverstanden, was ich sagen wollte ist: dass man sich Gedanken macht ist gut, aber wenn man anfängt überall nur noch Gefahren zu sehen, wird man irgendwann keinen Spaß mehr an seinen Tieren haben, verstehst Du?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    .... was ich sagen wollte ist: dass man sich Gedanken macht ist gut, aber wenn man anfängt überall nur noch Gefahren zu sehen, wird man irgendwann keinen Spaß mehr an seinen Tieren haben, verstehst Du?

-Gast-
    Gast

Standard

@ danie....ja ich verstehe was du meinst. Und es mag ja sein, daß du das so empfindest. Ich seh das anders. Mir gibt es ein sicheres, zufriedenes und "behütendes" Gefühl, wenn ich Sachen wie Gehegebau etc. gut durchdenke und eventuelle Gefahrenquellen im Vorfeld ausschalten kann. Da seh ich nix schlimmes drin und es ist auch keine Arbeit oder so, sondern für mich eher Freude und Leidenschaft. Und es macht Spaß, neues zu gestalten, zu werkeln etc. Es sagt ja niemand, daß es dann SO gemacht werden muß. Aber ich versteh deine Gedanken.

P.S. du schriebst:"...wenn man überall nur noch Gefahren sieht..." Es mag sein, daß ich da noch etwas übervorsichtig bin. Was aber nur daran liegt, daß ich Anfänger bin und mir eure Gelassenheit und Erfahrung einfach noch fehlt, die sich sicher mit der Zeit, so wie bei euch auch, einstellen wird.
    Geändert von -Gast- (16.03.2014 um 16:38 Uhr)

Standard

@

P.S. du schriebst:"...wenn man überall nur noch Gefahren sieht..." Es mag sein, daß ich da noch etwas übervorsichtig bin. Was aber nur daran liegt, daß ich Anfänger bin und mir eure Gelassenheit und Erfahrung einfach noch fehlt, die sich sicher mit der Zeit, so wie bei euch auch, einstellen wird.
    Das ist sogar ganz sicher so und das ging auch mir so als ich anfing mit Kaninchen deswegen versuch ich ja auch aus der eigenen Erfahrung heraus die ganz große Angst zu nehmen, in dem ich sage: macht euch nicht verrückt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

-Gast-
    Gast

Standard

Ok verstehe. Es ist nett, daß du versuchst, es runter zu bringen. Das "macht euch nicht verrückt" kommt auch besser an als "macht nicht so ein Gewese", wenn jemand sich Gedanken um das Problem eines anderen macht und helfen möchte.
    Geändert von -Gast- (16.03.2014 um 17:04 Uhr)

Standard

Ok verstehe. Es ist nett, daß du versuchst, es runter zu bringen. Das "macht euch nicht verrückt" kommt auch besser an als "macht nicht so ein Gewese", wenn jemand sich Gedanken um das Problem eines anderen macht und helfen möchte.
    ich sagte auch nicht, dass IHR nicht so ein Gewese machen sollt, sondern dass ICH kein Gewese machen würde, sondern einfach Gehegeelemente dort aufstellen würde, wo Gefahrenzonen sind.
    Ein kleiner aber feiner Unterschied

-Gast-
    Gast

Standard

Ja nun gut. Du bezogst dich doch aber auf die vorher geschriebenen Sachen, also kann man das jetzt nicht so arg voneinander trennen. Auch wenn dir das grad gut in den Kram passen würde. (nicht bös gemeint, ich flaxe nur, verstehe ja was du meinst )
    Geändert von -Gast- (16.03.2014 um 17:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer