Füttert irgendjemand auch die Brixx vom Nösenberger?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Füttert irgendjemand auch die Brixx vom Nösenberger?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Also nachdem ich mich hier durch den Fred gearbeitet habe und immer wieder das Hohelied auf das Nösenberger gesungen wurde ....
.... ich hab mich gegen das Nösenberger entschieden.
1) Ein Unternehmer der vor Zuchtboxen steht geht für mich gar nicht
2) Eine Rubrik: Zucht & Schau auf der Shopseite eines Futteranbieters und
3) ein Futter das folgendermaßen angepriesen wird: "Für die säugende Häsin und Jungtiere, die auf die Schausaison vorbereitet werden." kommt mir nicht ins Haus.
Ich füttere meinen Frischfutter (10 - 15 Sorten mindestens) im Winter, wenn möglich viel Blättriges, und Wiese vom Frühling bis tief in den Herbst hinein, getrockente Blätter, Äste jeglicher Art und natürlich Schwarzwaldheu. Verdauungsprobleme haben ab und an meine Zahnkaninchen wenn mal wieder der Termin zum Kürzen ansteht.
@Feiveline,
das Schwarzwaldheu ist auch der "Überbrücker" bis der FriFu-Napf angerauscht kommt, und da sind alle 12 Nasen ausnahmslos begeistert und auch gut beschäftigt!
LG,
Ulrike
Also ich hab mich auch mal durch diesen Thread gearbeitet und weiß nun bald gar nichts mehr
Meine beiden (2 1/2 Jahre und gesund) bekommen wie von unserer TÄin empfohlen, Sommer wie Winter nur FriFu,, 2/3 blättriges mehrere Sorten, Kräuter (Dill, Petersilie, Minze) und 1/3 knolliges (Möhre, Fenchel, Paprikaschote, Apfel u.ä).
Dazu gibts Heu vom Heuandi und eine Raufe Schwarzwaldheu.
Ab und zu 2 EL getrocknete rote Beete und Blütenmischung.
Als Leckerli gibts Cranberries, Erbsenflocken, Lofties und frische Zweige.
Wiese gibts hier in der Stadt keine besonderen, und wenn vlt gespritzt.
...na weil hier alle auf Nösenberger u.ä. schwören...solches Zusatzfutter gebe ich nicht und will auch nichts versäumen![]()