Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: E.C. - ständige Vit.B -Gabe

Strolchihasi
    Gast

Standard E.C. - ständige Vit.B -Gabe

Hallo
    wie ein paar von Euch gelesen haben, hat Strolchi den Kampf gegen E.C. leider verloren, nachdem er ohne sich vom 4.Schub erholen zu können anscheinend einen weiteren Schub erlitt.

Nun bleibt Melody zurück... Sie hatte auch einen E.C. Schub, hat aber bis auf eine gaaaaaanz leichte Kopfschiefhaltung, wobei die TA meinte 'naja nicht jeder guckt immer ganz gerade' , soweit keine bleibenden Schäden (toi toi toi, *auf Holz klopf*). Wobei ich mir einbilde ihr Lidreflex sei nicht so schnell, nachdem ich ihr aus versehen mal ins Auge gefasst habe, aber die damalige Klinik-TA meinte das sei nicht auffällig ... Kaninchen hätten keinen so ausgeprägten Lidreflex wie Hunde ?! lassen wir das mal so dahingestellt...

Nun meine ich hier gelesen zu haben, dass manche ihren E.C.-Patienten auch außerhalb des Schubes ständig Vit.B zufüttern bzw. wöchentlich.

Ist das ratsam? Wenn ja wie viel ?

anbei Melody mit aktuell 1.8 kg

Danke
    Geändert von Strolchihasi (11.03.2014 um 18:09 Uhr)

Strolchihasi
    Gast

Standard

besserers Bild für Verhältnis zum Gewicht ...

Erfahrener Benutzer

Standard

An sich ist es vor allem unnötig, weil das Kaninchen Vitamin B intern durch seine Bakterien selbst herstellen lässt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Was für süße Püschelohren.

Ich gebe Merlin das VitB immer wieder, wenn er Anzeichen zeigt (bei ihm Nystagmus, wackelnder Kopf, leichte Schiefhaltung) für ca. 6 Wochen. Ich habe es auch schon mal 3 Mon. am Stück gegeben.

Es gibt die INjektionslösung, die man auch oral geben kann. Ich nehme aber auch dieVitB Complex-Kapseln von Ratiopharm und löse sie auf. Schreibe Dir eine PN.

Strolchihasi
    Gast

Standard

Danke für die PN

Ja so kannte ich es bisher auch... dass man es bei Anzeichen gibt. Habe die Vit. B Komplex Dragees von Taxofit und hatte die gemörsert und dann in 2 ml Wasser gelöst und davon jeweils 1ml am Tag gegeben also ein halbes Dragee ca...

Ja die Plüschohren ... sie sieht aus wie ein Angoramix. Was genau drin ist wissen wir nicht ... haben sie aus dem TH.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer