Tut mir leid mit dem Kleinen, ich hatte auch mitgehofft dass er es schaffst....

Zitat Zitat von Strolchihasi Beitrag anzeigen
Als Mensch möchte man sich ja nicht unbedingt gleich wieder ein neues Tier zulegen aber ich habe nun des Öfteren gelesen, dass es besser sei schnell einen Partner dazu zu holen.
Ja, Melody sollte nicht alleine bleiben, auch wenn "Mensch" es gut meint aufgrund des Stresses was bei einer VG auf die Tiere zukommen kann (meine beiden VG's waren z.B. vollkommen ruhig und problemlos).

Du kannst hier im Forum viele Notfellchen finden die EC-Träger sind, wo es aber noch nie ausgebrochen ist. Gelesen hab ich hier auch schon von Vermutungen, dass viel mehr Tiere Träger sind als man denkt.

Natürlich kann (!) eine VG einen Schub auslösen, sowohl bei Melody als auch bei dem potentiellen neuen Partner, aber es muss nicht.
Auch das plötzliche Alleinsein von Melody kann einen Schub auslösen, bleibt sich also gleich.

Die Alternative wäre sonst nur, dass Du Melody auch abgibst und mit der Ninchenhaltung aufhörst, aber das möchtest Du wahrscheinlich auch nicht wenn ich hier lese wie liebevoll Du über Deine Tiere sprichst.