Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: EC - Diesmal noch keine Besserung... :(

Hybrid-Darstellung

Strolchihasi
    Gast

Standard

Danke...

Nun bin ich auch sehr unsicher... Melody ist nun alleine sie scheint nicht in totale Trauer verfallen zu sein, wirkt aber unsicher. Sie war eh immer dem Menschen gegenüber die Schüchterne von beiden ... lies sich nie gerne streicheln und ist etwas schreckhafter. Andererseits ist sie gegenüber anderen Nins sehr dominant. Wir hatten sie damals aus dem TH, es hat sich seitdem um einiges gebessert aber über ihre Vergangenheit wissen wir nichts.
    Als Mensch möchte man sich ja nicht unbedingt gleich wieder ein neues Tier zulegen aber ich habe nun des Öfteren gelesen, dass es besser sei schnell einen Partner dazu zu holen.

Nun ist Melody aber auch EC positiv und hatte bereits einen Schub. Ich würde nicht wissentlich ein gesundes Tier dazu setzen wollen. Am liebsten wäre mir ein positives Tier bei dem es nie ausgebrochen ist bzw ein Tier das mit einem EC positiven zusammengelebt hat ohne einen Ausbruch zu haben.
    Aber natürlich habe ich auch angst, dass sie eine neue VG zu sehr stresst und sie einen Schub bekommt. Ratlosigkeit
    Geändert von Strolchihasi (10.03.2014 um 21:15 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Tut mir leid mit dem Kleinen, ich hatte auch mitgehofft dass er es schaffst....

Zitat Zitat von Strolchihasi Beitrag anzeigen
    Als Mensch möchte man sich ja nicht unbedingt gleich wieder ein neues Tier zulegen aber ich habe nun des Öfteren gelesen, dass es besser sei schnell einen Partner dazu zu holen.
    Ja, Melody sollte nicht alleine bleiben, auch wenn "Mensch" es gut meint aufgrund des Stresses was bei einer VG auf die Tiere zukommen kann (meine beiden VG's waren z.B. vollkommen ruhig und problemlos).

Du kannst hier im Forum viele Notfellchen finden die EC-Träger sind, wo es aber noch nie ausgebrochen ist. Gelesen hab ich hier auch schon von Vermutungen, dass viel mehr Tiere Träger sind als man denkt.

Natürlich kann (!) eine VG einen Schub auslösen, sowohl bei Melody als auch bei dem potentiellen neuen Partner, aber es muss nicht.
    Auch das plötzliche Alleinsein von Melody kann einen Schub auslösen, bleibt sich also gleich.

Die Alternative wäre sonst nur, dass Du Melody auch abgibst und mit der Ninchenhaltung aufhörst, aber das möchtest Du wahrscheinlich auch nicht wenn ich hier lese wie liebevoll Du über Deine Tiere sprichst.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Es tut mir Leid. Ich erlebe es selbst gerade wieder bei einem Tier, wenn es mal ausgebrochen ist ist man so hilflos.

Man hat durchweg Mittel einen Schub zu verhindern.

Wenn du ihr vor der VG und ein Bisschen darüber hinaus Fenbendazol gibst ist das Risiko eines Schubs deutlich geringer.

Strolchihasi
    Gast

Standard

Ja ich habe heute sogar schonmal auf der Seite des örtlichen THs geguckt. Leider alles sehr junge Tiere ... Melody ist Impfpass ca. 7 j. habe sie im Impfthread erst älter gemacht Aber als ich dann den Impfpass studierte, sah ich dass sie lt. TH nun ca. 7 ist.

Zu Krankheiten werden dort garkeine Angaben gemacht. Vlt fahren wir mal vorbei, denn ich glaube nicht, dass das im i-net alle Tiere sind. Wobei das TH leider auch nicht den besten Ruf hat und ich deswegen etwas zwigespalten bin...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Warum guckst Du nicht hier im Forum oder stellst selber ein Gesuch ein?
    Sind doch auch fast alles Notfellchen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Strolchihasi
    Gast

Standard

Hier im Forum hatte ich bei den neueren Anzeigen nur von Schnupfern gelesen...

Mein Männe ist noch ein bisschen zurückhaltend... er weiß zwar auch, dass Melody einen neuen Partner braucht, aber er hing auch sehr an Strolchi ... Ich hatte gehofft wenn er dann davor steht ' ' .

Aber ich denke ich werde wohl, wenn es nicht ein Glücksfall ist, hier im Forum suchen müssen. Denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tiere dort getestet sind. Wenn dann wüssten sie es wohl nur weil wirklich ein erkranktes Tier dabei saß...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer