Hallo Zusammen,
in den letzten 2 Wochen hatte ich mehrmals Probleme mit Fressunlust bzw. kompletter Futterverweigerung inkl. leichten Aufgasungen. Letzten Sonntag war ich deshalb Abends mit Linus in der Tierklinik. Da wurde aber nur eine Aufgasung und "eventuell eine beginnende Magenentleerungsstörung" festgestellt. Samstag hat Leonie dann das Fressen eingestellt und hatte zudem Durchfall. Sonntag Morgen beim Notdienst wurden dann wieder Kokzidien festgestellt (hatten wir im Herbst schon mal).
Einerseits bin ich froh, dass ich nun eine Ursache habe für die ständigen Probleme, andererseits sind Kokzidien natürlich nicht so toll.
Aktuell geht es drei Tieren an sich gut. Linus lässt sehr viel BDK liegen und matscht ein bisschen (aber das macht er immer bzw. kann er sich nicht richtig sauber halten und daher wirkt er öfter zugematscht, hatte aber nur auf dem BDK gelegen). Paula und Trüffelchen geht es gut. Nur Leonie ist richtig "krank". Sie hat immer noch Durchfall und verweigert fast jegliches Fressen. Ich habe alles probiert: das einzige, was sie nimmt,ist an und an mal ein Halm Stroh oder Heut, ganz wenige Trockenkräuter und Leckerchen - Erbsenflocken und Apfelringe.
Gestern habe ich dann beschlossen, dass ich päppeln muss. Aber womit? An sich soll man bei Kokzidien ja kein Obst oder Möhren und Co. geben. Gestern gab es trotzdem Pfirsich-Brei (was anderes hatte ich nicht) und heute morgen CC. Beides ja nicht ideal. Aber irgendwas muss ich ja fütter....
Was würdet ihr geben? beim letzten Mal Baycox hat sie das Fressen unter der Behandlung eingestellt... Ich gehe also davon aus, dass die Päppelei noch ein paar Tage dauern wird.
Lesezeichen