Ich sitze vor einem leeren Word-Dokument, auf dem eigentlich das Handout für den Vortrag für den Landestierschutzbund morgen stehen sollte. Zumindest theoretischAkute Schreibblockade
![]()
Ich sitze vor einem leeren Word-Dokument, auf dem eigentlich das Handout für den Vortrag für den Landestierschutzbund morgen stehen sollte. Zumindest theoretischAkute Schreibblockade
![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ich habe gestern eine Beratung über das Tierheim reinbekommen.
Eine nette Frau sucht ein Kaninchen, leider ist das Außengehege nichts ganz sicher.
Ich unterstütze sie und hoffe, dass sie meine Tipps umsetztUnd dann muss natürlich noch ein Partnertier her.
Heute fand, wie angekündigt, das Seminar zum Thema "Kaninchen im Tierheim" statt, das Sarah H. und ich gehalten haben.
Es ist ganz gut gelaufen und hat Spaß gemacht
Das Seminar war im "Cafe" des TH-Gelsenkirchen, es wahren 33 Teilnehmer aus 9 Tierheimen und TSV da.
Wir haben am Anfang unseren Vortrag gemacht (Haltung, Ernährung, ZF, Krankheiten), dann eine Begehung des Kleintierbereichs und anschließen Meinungsaustausch, Fragenrunde und Diskussion v.a. zu Ernährung, Haltung und Vermittlung mit Schwerpunkt "im Tierheim".
Wir hatten für die Pausen Ratgeber, Flyer, Gehege- und Beschäftigungsmappe sowie die Drahtbeispiele von der Messe dabei. Außerdem hatten wir für jedes TH ein Paket mit "Besser Wohnen", Flyern und IZ, sowie nochmal für jeden TN ein Handout und weitere Infozettel
Insgesamt positives Resümee, möchten wir auf jeden Fall wiederholen!
Gerne auch in anderen Regionen und in Zukunft auch für TH vor Ort.
Nochmal vielen, vielen Dank an alle User, die geholfen haben und deren Bilder wir verwenden durften!
Gerade auch die schönen Bilder und anschaulichen Beispiele, die wir so zeigen konnten kamen super an und wurden ausdrücklich gelobt.
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Den Vortrag find ich super
Hab heute - endlich- die Vermittlungstiere in meinem Board aktualisiert.
So im Nachhinein ist es echt ganz gut gelaufenEs gibt mit Sicherheit immer DInge, die man besser machen kann. Aber fürs erste Mal vor so einer Gruppe völlig in Ordnung
Jetzt brauchen wir nur noch weitere Veranstaltungen, um an dem Konzept zu feilen
Und ich bekomme den Mini-Rex nicht mehr aus dem Kopf![]()
Klasse mit dem Vortag
@ Sarah: dann ist der Weg wohl völlig klar: wieder aktiv werden und Mini-Rex samt Kumpel einziehen lassen![]()
Heute ist Nähmaschinenkampftag: Kuschelröhren, Swen Collection und kleinere Sachen für eine Aktion![]()
Geändert von Jana (09.03.2014 um 16:57 Uhr)
Ich habe heute die Vereinshomepage aktualisiert und das ein oder andere an Verwaltungskram erledigt.
Liebe Grüße, Britta
Ich hatte eine ZF Beratung am Telefon.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Nach über einem Jahr Pause habe ich mir seit gestern Abend erstmal einen Überblick über die Änderungen im Verein verschafft. Und jetzt muss ich mal gucken, wo ich mich in Zukunft sinnvoll einbringen kann![]()