Vielen Dank für eure Kommentare.
Sandra weißt du woran es lag?
hat harmonisiert
hat nicht funktioniert
Vielen Dank für eure Kommentare.
Sandra weißt du woran es lag?
Bei mir hat es auch mit Vater und Sohn und einer dame geklappt - aber das waren die gutmuetigsten Tiere, die ich je hatte. Gab immer einen riesen kuschelhaufen![]()
Geändert von Finchen im Herzen (08.03.2014 um 22:24 Uhr)
Mal der Versuch eines kuschelbildes
http://www.kaninchenschutzforum.de/a...6&d=1285601056
Oben die dame (mit abszesswunde der Augenhöhle), darunter papa und daneben der Sohnemann in semmelfarbenso lagen die eigentlich immer da
![]()
Ich denke, es ist die Kaninchenpersönlichkeit....es ist wie bei den Menschen : es kann nicht jeder mit jedemAlle Tiere aus dem gescheiterten Versuch kamen mit anderen Tieren gut klar
man sollte immer Plan B haben oder ganz schnell entwickeln
viel leicht sind auch die Frühkastrierten einfacher in der vg weil sie hormonell anders aufgestellt sind, ich weiß es nicht![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Bei mir hat es leider einmal mäßig und zweimal gar nicht funktioniert.
Ausgangssituation war ein Pärchen, bei dem sie immer öfter auf ihren Partner losgegangen ist. Um die Situation zu entspannen und ihr einen weiteren Kuschelpartner zu besorge (der alte wollte irgendwann nicht mehr so richtig, nachdem sie ihn ständig verhauen hat...) habe ich ein zweites Böckchen dazu geholt. Hat mäßig funktioniert. Die Kastraten haben sich gut verstanden, aber nachdem Loki den Neuen sehr in Anspruch nahm war Hiro nach wie vor irgendwie außen vor. Der Neue verstarb dann leider und ich holte Noah, auch einen Kastraten und das hat dann leider nicht mehr funktioniert- allerdings auch wegen dem Mädel, weil sie zur Höchstform aufgelaufen ist, was das mobben ihres alten Partners anging (trotz Kastration). Hab dann in zwei Pärchen getrennt.
Als Hiro dann starb, wollte ich seine Witwe mit Noah und Loki vergesellschaften. Dachte das würde vermutlich gut funktionieren, denn obwohl Noah unbedingt Chef sein muss, ist Kitty eher devot und hat schon vorher auch gut mit einem anderen Weibchen zusammen gelebt. Die Mädels haben sich gut verstanden, aber Kitty und Noah haben sich eine Woche lang übel bekriegt und das hat er ihr nicht verziehen. Auch nach einem Monat durfte sie nicht in seine Nähe und wurde immer verjagt, obwohl sie sich nach der Woche untergeordnet hat. Ich habe dann wieder in zwei Pärchen getrennt.
Wenn Loki irgendwann nicht mehr ist (8,5 Jahre, die anderen zwischen 1,5 und 3) dann werde ich noch mal einen 3er-Anlauf starten, dann ist hoffentlich ein bisschen Gras über die Sache gewachsen.