The one and only:
http://cakeinvasion.de/saftiger-scho...n-laktosefrei/
![]()
The one and only:
http://cakeinvasion.de/saftiger-scho...n-laktosefrei/
![]()
Der klingt echt gut
ich backe heute auch einen veganen Kuchen für den Kindergeburtstag bei meiner Nachbarin, ihre Tochter ist laktoseintolerantich experimentiere sehr gerne, habe einen veganen Mamorbiskuit gemacht und bastel mir dann noch einen veganen Guss oder ich schlag Sahne dazu.
Mir schmeckt die Soja Milch von Edeka richtig gut, besser als die von Alpro.
Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause
Aktuell: Außengehegeplanung
Wuuaaahhm der sieht aber lecker ausDanke!
Muss ich nur nochmal Natron holen. Und kann man statt des Apfelessigs evtl. auch Branntweinessig nehmen oder den TL ganz weglassen?
Ach und geht der einigermaßen aus der Form raus? Bzw. was für eine Form nehme ich am besten? In dem Rezept ist es ja irgendwie so eine Art Auflaufform, kann mir aber vorstellen, dass der da schwer wieder rausgeht? Sonst hätte ich noch eine Kasten- und Springform da.
Und kann man den Guss auch drauf machen, wenn der Kuchen schon raus ist aus der Form?
Geändert von Lisa K. (07.03.2014 um 13:11 Uhr)
Genau den Kuchen hätte ich auch empfohlen
ich mache den immer in einer normalen Springform. Den Guss mache ich auch immer erst drauf, wenn er aus der Form raus ist. Ist also kein Problem. Der Guss ist ja nicht flüssig so das er in alle Richtungen läuft, sondern zähflüssig und lässt sich somit gut mit einem Löffel verstreichen.
Ich habe immer Balsamico-Essig verwendet. Kannst du aber bestimmt auch ganz weglassen.
Geändert von Susann G. (07.03.2014 um 13:34 Uhr)
Ich hab den Kuchen sowohl als Muffin als auch in Springform gemacht.
Kasten würde ich abraten, da er dann so wenig Oberfläche hat für den Guss.
Übrigens habe ich statt Zucketstreusel (brrrr) vegane Schokostreusel genommen.Dann hast du noch mehr Schoko
Der Guss ist relativ flüssig, bzw verläuft stark, daher ist es schon sinnvoll, nach dem Auskühlen, den Kuchen wieder in die Springform zu tun, damits net so rumsaut
bei mir verläuft der Guss nicht
Ich würd den Essig auch nicht weglassen - sonst geht der Kuchen nicht richtig auf. Kannst sicherlich auch einen anderen Essig nehmen, der Geschmack verfliegt ja eh größtenteils. Ich hab das Rezept schon mehrfach als Muffins ohne Glasur gemacht. Dafür mit Himbeeren oder Schokokugeln drin.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Hallo, ich weiss nicht ob ich jetzt im richtigen Thread bin
mir wurde aus gesundheitlichen Gründen zu einer veganen Ernährung geraten. Fast vegetarisch lebe ich schon länger aber nur wegen der Tiere. Habt ihr einen Buchtipp für Einsteiger? Sowas wie einfache Rezepte, etwas Hintergrund? Große Ideologieerläuterungen müssen es nicht sein...Ich brauche etwas Orientierung und Einkaufshilfe, dann soll es auch direkt losgehen![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie