Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Innengehege endlich in Planung

sf306
    Gast

Lächeln Innengehege endlich in Planung

Hallooooo
    Ich bin jetzt auch endlich dabei mein Innengehege zu planen.
    Wie in der PDF, die man hoffentlich sieht, zu sehen wollte ich dies mit Holzlatten und Draht machen.
    Die hintere lange Wand müsste allerdings verkleidet werden.
    Habt ihr allgemein noch Tipps, wie ich was machen kann?
    Wäre euch sehr dankbar, da ich totaler Anfänger bin.

lG Sarah, Mopsie & Meggie
    Angehängte Dateien

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich würde eine Wandverkleidung - wenn es unauffällig sein soll - mit Bastelglas oder Plexiglas machen.
    Wenn man es ruhig sehen darf einfach OSB-Platten dafür verwenden und z.B. mit Flachverbindern verbinden. Die kann man auch noch ganz schön streichen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Wandverkleidung - wenn es unauffällig sein soll - mit Bastelglas oder Plexiglas machen.
    Wenn man es ruhig sehen darf einfach OSB-Platten dafür verwenden und z.B. mit Flachverbindern verbinden. Die kann man auch noch ganz schön streichen.
    Damit ist alles gesagt, würde ich mal sagen
    OSB-Platten wäre auch mein erster Vorschlag gewesen, die sind robust und halten, und sind trotzdem nicht so teuer.
    Und schön bemalt machen sie sich auch ganz bestimmt ganz toll

Standard

Du müsstest bei der Farbe drauf achten, dass sie unbedenklich ist falls geknabbert wird.....es gibt da eine bestimmte NOrm, der Baumarkt kann dir das dann aber sagen.

Mach die Begrenzungen hoch genug.......sonst hüpfen sie dir nachher drüber gerade wenn ev. noch ein häuschen oder so in der nähe steht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Du müsstest bei der Farbe drauf achten, dass sie unbedenklich ist falls geknabbert wird.....es gibt da eine bestimmte NOrm, der Baumarkt kann dir das dann aber sagen.
    DIN-Norm 71.3

Auf den Lackdosen ist aber auch ein Schaukelpferd abgebildet und es steht drauf, dass er für Kinderspielzeug geeignet ist.

LG

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kijumina Beitrag anzeigen

DIN-Norm 71.3

Auf den Lackdosen ist aber auch ein Schaukelpferd abgebildet und es steht drauf, dass er für Kinderspielzeug geeignet ist.

LG
    Das ist der sogenannte "Sabberlack", der ist durchsichtig. Gibt's den auch in farbig? Ich dachte, sie wollte es farbig streichen oder hatte ich das falsch verstanden?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Das ist der sogenannte "Sabberlack", der ist durchsichtig. Gibt's den auch in farbig? Ich dachte, sie wollte es farbig streichen oder hatte ich das falsch verstanden?
    "Sabberlack" ist nichts anderes als Lack, der für Kinderspielzeug geeigneter Lack, weil dieser eben speichel ("Sabber") -fest ist. Den Gibts in allen möglichen Farben, sogar als Fenster- oder Heizungslack weil dieser eben auch schadstoffärmer ist.

Da er aber eben "nur" speichelresistent und nicht urinresistent ist sollte man ihn in mehreren Schichten streichen und wenn er eben des öffteren Urin abbekommt auch mal neu streichen.

sf306
    Gast

Standard

Lieb von euch.
    Habe jetzt erstmal beschlossen für Meggie ein Freigehegegitter zu kaufen, da sie ja sonst noch ein paar Wochen im Käfig hausen müsste und den "Neubau" um ein paar Wochen zu verlegen

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Das ist doch ein guter Kompromiss. Meggie wird sich sicher über den Platz freuen!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

sf306
    Gast

Standard

Tut sie, sie sist Gestern Nachmittag umgezogen.
    Alles gut. Jetzt toben beide

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer