Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.

Wenn Ihr mich kennen würdet, wüsstet Ihr, dass Selberbauen mal so gar nicht mein Ding ist .

Bei Ebay hab ich mich umgeschaut, aber die, die mir gefallen würden, haben alle Zinkwannen. Das finde ich nicht so dolle.

Bisher war ich mit der Trixie-Qualität ganz zufrieden. Der jetzige ist 5 Jahre alt. Klar, angenagt ist er, aber es hält noch alles stabil. Die Wanne lässt sich auch noch problemlos rausziehen. Die Rampe finde ich auch etwas steil, aber bisher hatte keins meiner Nins Probleme damit. Die wiegen allerdings auch keine 3,5 kg .

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich das vordere untere Teil ganz rausgenommen habe. Der Stall steht trotzdem noch stabil mit zwei dickeren Stützen links und rechts reingeschoben. So kann ich besser saubermachen. Aber ich denke, zum Winter hin wird es etwas Neues geben. Vielleicht finde ich ja jemanden, der mehr handwerkliches Geschick hat als ich und einen Stall selber bauen kann. Muss mal im Freundeskreis rumfragen.

Direkt auf dem Boden mag ich persönlich nicht so. Lauffläche wäre zwar noch genügend vorhanden (10 qm Gehege für 2 Kaninchen), aber trotzdem zwacke ich da ungerne etwas ab .

Danke für Eure Hilfe!