Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Madenwürmer in geringer Anzahl, wie haltet ihr das mit der Desinfektion

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    da ich zur Zeit auch aktuell befallen bin, Behandlung gegen mehrere Sachen unter anderem Würmer mit Panacur- laut TA auf jeden fall wiederholen, um sicher zu gehen, das nicht doch wieder welche erneut durch den BDK aufgenommen wurden- das erscheint mir logisch ist da ein Unterschied bei anderen Mitteln?
    Wir haben damals die beiden Großen mit Panacur 5-14-5 behandelt, die Würmer waren trotzdem nicht weg. Erst die Ivomecspritze hat die Würmer ausgerottet und daher ließ ich meinen Kleinen als ich ihn (mit Würmern) übernommen hatte gleich mit Ivomec behandeln und nicht mit Panacur. Diese eine Spritze ist jetzt beim Kleinen 1/2 Jahr her und beim Großen ist es 1,5 Jahre her und seitdem sind beide wurmfrei.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    da ich zur Zeit auch aktuell befallen bin, Behandlung gegen mehrere Sachen unter anderem Würmer mit Panacur- laut TA auf jeden fall wiederholen, um sicher zu gehen, das nicht doch wieder welche erneut durch den BDK aufgenommen wurden- das erscheint mir logisch ist da ein Unterschied bei anderen Mitteln?
    Wir haben damals die beiden Großen mit Panacur 5-14-5 behandelt, die Würmer waren trotzdem nicht weg. Erst die Ivomecspritze hat die Würmer ausgerottet und daher ließ ich meinen Kleinen als ich ihn (mit Würmern) übernommen hatte gleich mit Ivomec behandeln und nicht mit Panacur. Diese eine Spritze ist jetzt beim Kleinen 1/2 Jahr her und beim Großen ist es 1,5 Jahre her und seitdem sind beide wurmfrei.
    das ist ja schon mal gut zu wissen, falls kein Erfolg eintritt. ich soll 5-7-5 behandeln, eigentlich weiß die TÄ was sie macht...aber man weiß ja nie
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich habe Heute nochmal mit der TÄ telefoniert und ihr meine Bedenken bekundet. Wir fahren Morgen um 10 Uhr hin und holen uns die Spritze ab. Sie meinte, dass die Spritze einfach mehr abdeckt und länger anhält, weswegen eine Folgebehandlung normalerweise nicht nötig ist. Natürlich geben wir dann nochmal eine Kotprobe ab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer