Könnte nochmal Jemand was zur Desinfektion sagen? Ich konnte bisher übrigens keine Würmer iwo entdecken und die Köttel sind echt richtig schön geformt und sehen sauber aus.
Ich würde ehrlich gesagt nicht groß rumdesinfizieren. Die Eier kriegst Du eh nicht weg. ICh würde einfach auf Hygiene achten, normal wischen, Teppiche / Decken bei 80 Grad waschen und gut.
Es ist immer anders wenn man denkt.
auf jeden Fall zügig behandeln und nicht wochenlang warten
Behandlung, egal mit welchem Mittel, muß wiederholt werden
am Tag der Behandlung Klo abkochen, Teppiche heiß waschen, Boden gründlich wischen![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
da ich zur Zeit auch aktuell befallen bin, Behandlung gegen mehrere Sachen unter anderem Würmer mit Panacur- laut TA auf jeden fall wiederholen, um sicher zu gehen, das nicht doch wieder welche erneut durch den BDK aufgenommen wurden- das erscheint mir logischist da ein Unterschied bei anderen Mitteln?
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Wir haben damals die beiden Großen mit Panacur 5-14-5 behandelt, die Würmer waren trotzdem nicht weg. Erst die Ivomecspritze hat die Würmer ausgerottet und daher ließ ich meinen Kleinen als ich ihn (mit Würmern) übernommen hatte gleich mit Ivomec behandeln und nicht mit Panacur. Diese eine Spritze ist jetzt beim Kleinen 1/2 Jahr her und beim Großen ist es 1,5 Jahre her und seitdem sind beide wurmfrei.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"