hier hab ich schon das gleiche Problem gehabt, ich habe das fell ganz ganz kurz geschnitten und mehrfach täglich den urin mit küchenkrepp abgetupft, dann mirfulan salbe raufgemacht, das half super.
wurde auch geröngt, evtl. hat dein Kaninchen blasengries? wenn die blase voller gries ist, kann nur noch der obenauf sitzende urin abgelassen werden, schließlich nur noch tropfenweise....
alles gute!
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Danke für die Antworten - leider hatte ich die letzten Tage wieder Ärger mit dem Internet.
Also: wir waren noch mal beim TA. Es wurde geröngt und jede Menge Gries kam zum Vorschein. Und leider auch eine verdächtige Stelle an der Wirbelsäule, so dass es sein kann dass mein kleiner mit 2 Jahren schon einen Bandscheibenvorfall hatte.
An letzteres glaube ich allerdings nicht so sehr, denn er bewegt sich gut und viel, hat seit dem einzigen verdächtigen "Sturz" schon unzählige Mal mit nach hinten gestreckten Beinen gelegen....
Ich setze also all meine Hoffnung darauf dass es tatsächlich nur etwas behandelbares an der Blase ist.
Er bekommt neue Medis - eine ganze Menge davon.
Entzündigshemmer, zur Stabilisierung der Schleimhaut, Schmerzmittel und natürlich Antibiotika.
Seine Haut sieht nicht so schön aus - aber laut TA soll ich sie nicht mit Cremes und schon gar nicht mit Pudder behandeln.
Ich glaube auch dass das besser so ist, denn nach jedem Bad wird er lange und ausgiebig von den anderen geputzt..
Hoffentlich wird es jetzt bald besser..........
Arthrosen vielleicht?
Liebe Grüße
Sarah
Wie wäre es mit Spascupreel( zusätzlich) für die Blasengeschichte,
wenn die Tierärztin einverstanden ist?
Gibt es bei Vorbestellung in jeder Apotheke.
Diese homöopathischen Mittel wirken meist sehr gut.
Viel Glück für den kleinen Schatz!
Liebe Grüße,
Dandelion
Danke für den Tipp!
Tatsächlich ist Spasmuprel bei den neuen Medi´s mit dabei.
Die Kombination scheint ganz gut zu helfen.
Mit den Antibiotika ist er jetzt durch. RodiCare, Spasmuprel und Metacam gebe ich noch weiter.
Ich denke es ist schon besser geworden, ich bin einfach mal ganz furchtbar optimistisch.
Das Gute daran:
Der Kleine fühlt sich wohl! (solange ich ihn nicht mit Medi und Baden drangsaliere)
Schönen Sonntag noch!