Ja, das ist der, den ich jetzt habe, nur in anderen Farben ;-).
Mir sagt der, rein vom Gefühl her, auch mehr zu.
Ja, das ist der, den ich jetzt habe, nur in anderen Farben ;-).
Mir sagt der, rein vom Gefühl her, auch mehr zu.
Liebe Grüße,
Andrea mit Knopf, Frau von Sinnen & Möhrchen
Unvergessen: Fienchen, Linni, Rudi, Hubi und Nelly
Die von dir verlinkte Hütte erscheint mir etwas teuer. Hast du mal bei ebay geguckt?
Hast du schon mal bei den Hunde- und Katzenhäusern geschaut? Meine Langohren haben mehrere Schutzhütten bekommen, u.a. auch eine süße kleine Hundehütte.
Aber wider Erwarten lieben sie am meisten 2 ihrer alten, schon etwas schrottigen Kaninchenställe (Grundfläche ca. 45x90 cm), dabei haben sie davon auch eine neue Variante mit etwas Plaxiglas vorm Gitter, damit es nicht so zieht...
Geändert von Katrin (02.03.2014 um 13:20 Uhr)
Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)
ops hab ich überlesen. Ich würde unten die beiden vorderen gitter komplett rausmachen bei dem stall und schon ist das putzen kein problem mehr.
Kannst du nicht selbst was bauen?
Ich finde diese fertigen Kaninchenställe immer völlig überteuert, dafür, dass sie so klein sind und auch nicht gerade aus stabilem, hochwertigem Material gebaut. Die sind irgendwie total "lüttig", würde ich als Sauerländer sagen![]()
Ich habe bei mir seit Jahren den 2. verlinkten Stall.
Die enthaltene Rampe habe ich entfernt, sie ist zu steil und der Durchgang in die obere Etage auch sehr eng für meine 3,5kg-Queen.
Die Gittertür oben ist ausgebaut, die kleine Holztür ist noch drin, da sie den einen Raum schön abdunkelt als Höhle.
Die Türen unten sind offen und werden auch immer aufgehalten von z.b. einer großen Stammscheibe, die auch als Aufgang in die obere Etage dient.
Über einen Pflanzstein wird die andere Tür aufgehalten und der Stein dient auch als Aufgang auf das Dach, wo ich einen Teppich liegen habe.
Aber: Preis-Leistung bei Trixie finde ich furchtbar. Der Stall ist völlig verzogen, die "Schmutzwanne" in der oberen Etage hat sich nach wenigen Malen entfernen schon aufgelöst und es ist nur noch mit Gewalt möglich, sie zu entfernen. Ich bin froh, wenn der Käfig verschrottet werden kann. Wir bauen dann nur noch selber.
Ich würde mir um eine ausreichend große Käfigunterschale eine Holzkiste mit aufklappbarem Deckel und 2 Eingängen bauen (lassen).
Das sollte nicht teurer sein als so ein Fertigstall, dafür aber praktischer, deinen Wünschen entsprechend und stabiler.
Von Trixie kann ich auch nur abraten.
Der einzige Stall der binnen Monaten einfach hinüber war
Ich hab als Unterschlupf seit Hasizeit an ( also 8Jahre jetzt) einen ganz einfach Holzstall aus nem Zooladen. Preis etwa 40€ damals.
Er ist relativ tief. Dürften über 50cm sein. Bei mir im Gehege stehen jetzt kleine Podeste davor, sodass sie bequem reinhüpfen könnten. Sie sitzen aber eh maximal davor
Der Stall leistet nach wie vor gute Dienste. Da wo das Gitte ist, ist aber ein Brett. Die Klappe steht immer offen. Für meinen Geschmack reicht das locker.
![]()
LG Lotte
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen