Das war so nicht ganz richtig zitiert und etwas einseitig interpretierst:

DAS
Zitat Zitat von Kijumina Beitrag anzeigen
Nach deiner Aussage wäre es besser gewesen sie von einer Schlange fressen zu lassen oder in eine viel zu kleine Haltung, nur weil sie kurzfristig zu klein leben musste, obwohl ein fast 1m² großes Heim auf sie gewartet hat.
habe ich doch nirgendwo behauptet!!!
Ich habe auch schon Tiere vermittelt, die ich nicht aufnehmen konnte, weil ich ihnen das optimale Zuhause nicht bieten konnte.

Zitat Zitat von Julia1510
Und um 2 bisher fremde evtl. frisch kastrierte Kaninchen neu zu vergesellschaften, sollte man evtl. mehr Platz haben (bis zum Tierarztcheck ohne Sichtkontakt halten, dann neutraler Raum,...).
Zitat Zitat von Kijumina Beitrag anzeigen
Wenn ich diese Aussage nehme und sagen würde, dass ich deshalb lieber nicht vergesellschafte, kommt heraus, dass ich, nur weil ich nicht den optimalen Platz habe den Tieren ihrem Schicksal überlasse. Zumindest meiner Meinung nach.
Nö. Das heißt lediglich, dass ICH an deiner Stelle unter den gegebenen Vorraussetzungen auf eine Quarantäne (nicht nur bezüglich der Kastration, sondern auch bezüglich Krankheiten) und eine Zusammenführung verzichtet, und ein durchgechecktes, kastriertes, ruhigeres, bereits zusammenlebendes Pärchen gewählt hätte.
Das heißt nicht, dass du 2 Kleinanzeigen-Kaninchen zum Schlangenhalter trägst oder dort nicht beratend einschreiten könntest.

Aber das ist ja auch ein wenig Wortklauberei. Ich verstehe deine Beweggründe, auch wenn ich anders entscheiden würde. Ich wollte lediglich Tipps aus meiner Erfahrung geben. Anderen Leuten zu diktieren, was sie zu tun und zu lassen haben, ist nicht meine Art.

Lg