Nicht falsch verstehen, mausefusses, ich widerspreche nicht deiner Erfahrung, sondern lediglich der Aussage, dass nur ungeduldige Halter auf kleinerem Raum vergesellschaften.
Mein Mädel ist nicht aggressiv, sie verteidigt einfach nur ihre Lieblingsplätze ziemlich vehement gegen "Fremde". Auf großem Raum (bei mir ca 25 qm) hat sie dabei über eine längere Strecke gejagt, im neutralen Raum (ca 6-8 qm) wahrt sie einfach nur ihre Individualdistanz. Zumindest war das bisher so, mittlerweile ist sie ja fast 9 und vielleicht nicht mehr ganz so rennfreudig.
Ich würde das erste Aufeinandertreffen einfach gerne ohne territoriale Streitigkeit ermöglichen, damit der Neue auch die Chance hat, die 2 anderen "kennenzulernen". Da ich den Kleinen aus einer Plegestelle übernehme von der ebenfalls ein neutraler Raum gewünscht ist, planen wir jetzt einfach mit einem Gehege.
Auf 250 qm freier Fläche ohne Verletzungsmöglichkeiten sieht wahrscheinlich einiges anders aus, aber so groß ist meine Wohnung leider nicht.
Ich trenne, wenn nicht absolut nötig, nicht über nacht, sondern schlafe daneben um bei Randale notfalls schnell wach zu sein.
Große Bißwunden hatte ich zum Glück noch nie, lediglich ein bißchen Fellflug und mal nen kleinen Schorf am Rücken. Ich hoffe, dass das auch diesmal so problemlos läuft.
Lesezeichen