Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: wohin mit dem ausgemisstetem Zeug?

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich fahre zwei Deponien an. Auf der einen bezahle ich für vier grüne Gartentonnen (diese faltbaren Dinger aus Stoff) 2 Euro, auf der anderen Deponie ist es komplett kostenlos.
    Allerdings muß ich da mein Auto durch den Matsch quälen.

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard

Also unsere umliegenden Reiterhöfe wollten alle kein Streu auf ihrem Misthaufen und so fahre ich alle zwei Wochen zur Deponie. Fahrzeit ca.15 Minuten und pro Kofferraumladung (sind bei mir 5-6 große blaue Säcke voll, bei meinem Mann irgendwie nur 4 obwohl er den gleichen Kleinwagen fährt ) zahle ich 5 Euro, also 10Euro pro Monat für alles, was nicht in die normale Tonne passt.
    Anders würde ich den Streubergen durch meine Meeries auch nicht gerecht werden...

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

leider ist die Deponie in Unna kostenpflichtig für Biomüll-2,58 pro Beistellsack...na ja egal ich glaub ich sammel einfach und bezahl das dann...dann krieg ich ja auch endlich meinen alten Staubsauger los der steht schon viel zu lange in der Ecke und den krieg ich dann sogar kostenlos weg
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

diefiete
    Gast

Standard

Huhu,

ich würde eher beim Bauern als bei Reiterhöfen anfragen. Reiterhöfe verkaufen oft ihren Mist für viel Geld (wohl für Champignonzuchten und so, meinte meine Schwester mal), Kaninchenmist würde den abwerten.

Bei Bauern stellt das oft kein Problem dar. Vielleicht googlen oder einfach mal rumfragen, ob wer Bauernhöfe (insbesondere mit Viehzuchten) kennt?

In meinem alten Wohnort (Schleswig-Holstein) habe ich pro Müllsack ein halbes Vermögen bei der Deponie gelassen

Liebe Grüße

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

ja wenn ich villeicht in 2-3 Monaten mal mehr Zeit hab, mal sehen...wüsste schon einige aber mit Viehzucht????
    aber Danke
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ich hab auch ein großes Müllproblem
    Leider habe ich keine Möglichkeit ihn kostenlos zu entsorgen auf einer Deponie.
    Reiterhöfe sowie Bauern haben wohl ein Problem mit den Holzpellets. Die wollen sie nicht auf ihrem Misthaufen haben.
    Liebe Grüße
    Sarah

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich kann kostenlos bei der Deponie entsorgen. Zum Glück

Ansonsten hab ich bei meinen Nachbarn angefragt und darf ihre grauen Tonnen ( Biomüll gibts hier irgendwie so gut wie gar nicht) auffüllen, sobald sie die an die Straße stellen
    LG Lotte

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann alles zum Reiterhof bringen. Die Pellets zerfallen doch bei Feuchtigkeit in Staub.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich kann alles zum Reiterhof bringen. Die Pellets zerfallen doch bei Feuchtigkeit in Staub.
    Ja, das stimmt. Ich dachte das wäre dann für die Bauern ok.
    Aber die wollen es trotzdem nicht
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich fahre auch zur Müllverbrennungsanlage bzw kaufe mir die städtischen Müllsäcke, die man dann neben die Tonne stellt. Müllverbrennungsanlage kostet je PKW 5€. Da nehme ich dann auch immer Sperrmüll und sonstigen Krempel zur Entsorgung mit. Ein bis zweimal im Monat bin ich da. Die Müllsäcke, die man neben die Tonne stellt, habe ich immer im Haus und die nutze ich, wenn ich nicht zur MVA fahre. Die kosten 2€ bei uns. Im Verhältnis zu den sonstigen Kosten der Tierhaltung finde ich das noch in Ordnung. Dafür gibt es kein Müllproblem und keinen Stress mit den Nachbarn.
    LG Iris

Standard

Diese Säcke gibt es bei uns.
    Ein 70l Sack kostet da 3€
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Spricht was gegen eine größere Mülltonne oder kannst du das nicht alleine entscheiden?
    Ich bin, als ich noch ein paar mehr Tiere hatte, am Abend vor der Müllabfuhr in meiner Straße herumgelaufen und hab die Restmülltonnen mit meinem Kram aufgefüllt
    Und um Müll zu sparen, hab ich kein Stroh verwendet, sondern nur relativ wenig Holzpellets mit etwas Späne in kleineren Klokisten. Dadurch hielt sich das einigermaßen in Grenzen, trotz 7 Kaninchen und 4 Meerschweinchen
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Standard

Ich hab schon über eine größere Mülltonne nachgedacht bzw. über eine zweite Leerung in der Woche - das wird auch angeboten.
    Muss mal unseren Hausverwalter fragen.
    Liebe Grüße
    Sarah

Gast**
    Gast

Standard

Hier ist es zumindest so, dass Mülltonnen nur der Hauseigentümer bestellen kann.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ich bin, als ich noch ein paar mehr Tiere hatte, am Abend vor der Müllabfuhr in meiner Straße herumgelaufen und hab die Restmülltonnen mit meinem Kram aufgefüllt
    Das könnte in einigen Städten und Gemeinden zu Anzeigen führen, nämlich dort wo die Tonnen mit einen Chip versehen wurden und Müll nach Gewicht berechnet wird...

Da ich am Abfuhrtag morgens auch noch immer meinen restlichen Müll inkl. einer Klofüllung der Hazels entsorge (die Tonnen aber abends rausstelle) hätte ich mich bei Dir auch "bedankt" wenn ich Dich dabei erwischt hätte..

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo ich fahre immer alles zu einer Grünschnitt-Sammelstelle ca. 1 km entfernt da wird alles geschräddert. Im ländlichen Bereich gibts die überall. Wo, steht im Abfallratgeber.
    Zusätzliche Müllsäcke: da wird man ja arm drüber. Das ist der Vorteil den wir Landeier haben

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Über Landwirte geht die Entsorgung für gewöhnlich ganz gut. Man muss halt aufpassen das man gut trennt. Knabberäste finden die Mistbreiter nicht so lustig. Dann hat man bald einen Landwirt-Freund weniger.

Der Nachteil vom Kaninchenmist ist das wir da ja sehr viel Einstreu mit rein mischen. Das ist beim Stallmist nicht so. Bedeutet viel Volumen und wenig Wirkung.

Bei uns kommt einmal im Jahr der Landwirt der uns sonst das Stroh verkauft und nimmt die Überbleibsel für ein kleines Trinkgeld wieder mit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich hab das Glück, dass ich das Zeug meinem Vermieter (Bauer) auf den Misthaufen kippen kann...

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    wir haben das Problem hier auch.
    Eigentlich wollten wir eine zweite Biotonne mieten, nur hat mein Vermieter keinen Platz mehr dafür und der andere Eigentümer ist leider nicht bereit, die Tonne auf seinen Hof zu haben.
    Daher ging es wegen dem Platzmangel nicht und daher lager ich den Mist in blauen Säcken und verteile es dann in der Familie (mein Opa, meine Eltern etc....) anders geht es bei uns einfach nicht.
    Ich bringe meine hier zur ALBA, da bezahl ich nicht die Anzahl der Säcke, sondern bezahle einmalig 10 Euro pro Fuhre. Ich bekomme ca 6 bis 7 blaue Säcke in mein Auto.

Lieben Gruß von Tine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer