Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: wohin mit dem ausgemisstetem Zeug?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

wir haben das Problem hier auch.
    Eigentlich wollten wir eine zweite Biotonne mieten, nur hat mein Vermieter keinen Platz mehr dafür und der andere Eigentümer ist leider nicht bereit, die Tonne auf seinen Hof zu haben.
    Daher ging es wegen dem Platzmangel nicht und daher lager ich den Mist in blauen Säcken und verteile es dann in der Familie (mein Opa, meine Eltern etc....) anders geht es bei uns einfach nicht.

- Out of Order -

Standard

Als Landbewohner habe ich Gott sei Dank eine Deponie in der Nähe, die das umsonst nimmt.
    Sonst hätte ich echt ein Problem, ich habe jede Woche 6-9 grosse grüne Gartenmüll-Falltteile voll

**Gast**
    Gast

Standard

Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich nicht mal den naheliegenden Reiterhof frage, ob ich gegen einen kleinen Obolus meinen Mist mit auf denen ihren riiiiiesigen Misthaufen packen darf. Bisher ging es aber auch so, von daher bleibt das vorerst Plan B.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab ne 240-Liter-Biotonne, zwei Komposter und nur zwei kleine Langohren mit kleinen Böbbeln... das passt locker und die Blumen freuen sich immer über den schönen Kompost.

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Ich wohne auch am Land und bin die Bauern ringsum angefahren (wo ich einen Misthaufen gesehen habe ) und habe gefragt ob ich meinen
    Kaninchenmüll da hinbringen darf
    Ich habe jetzt einen gefunden da muss ich nur 1 km fahren.

Habe mir vor unsere Haus so eine große Plastiktruhe gekauft ( da kommen die Säcke rein ,Deckel zu sieht man nix) und fahre alle 14 Tage meinen Kaninchenmist weg.

Wenn du Reiterhöfe in dr Nähe hast udn da ab und zu einen Sack Futterrüben kaufst kannst sicher deinen Kaninchenmüss auch dort hinfahren (diese Möglichkeit habe ich noch zusätzlich gefunden )
    Liebe Grüße

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

auch ne gute Idee, die Felder hier überall gehören leider Mr. Unbekannt, kommen immer nur die Erntehelfer.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich fahre zwei Deponien an. Auf der einen bezahle ich für vier grüne Gartentonnen (diese faltbaren Dinger aus Stoff) 2 Euro, auf der anderen Deponie ist es komplett kostenlos.
    Allerdings muß ich da mein Auto durch den Matsch quälen.

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard

Also unsere umliegenden Reiterhöfe wollten alle kein Streu auf ihrem Misthaufen und so fahre ich alle zwei Wochen zur Deponie. Fahrzeit ca.15 Minuten und pro Kofferraumladung (sind bei mir 5-6 große blaue Säcke voll, bei meinem Mann irgendwie nur 4 obwohl er den gleichen Kleinwagen fährt ) zahle ich 5 Euro, also 10Euro pro Monat für alles, was nicht in die normale Tonne passt.
    Anders würde ich den Streubergen durch meine Meeries auch nicht gerecht werden...

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

leider ist die Deponie in Unna kostenpflichtig für Biomüll-2,58 pro Beistellsack...na ja egal ich glaub ich sammel einfach und bezahl das dann...dann krieg ich ja auch endlich meinen alten Staubsauger los der steht schon viel zu lange in der Ecke und den krieg ich dann sogar kostenlos weg
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich hab das Glück, dass ich das Zeug meinem Vermieter (Bauer) auf den Misthaufen kippen kann...

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    wir haben das Problem hier auch.
    Eigentlich wollten wir eine zweite Biotonne mieten, nur hat mein Vermieter keinen Platz mehr dafür und der andere Eigentümer ist leider nicht bereit, die Tonne auf seinen Hof zu haben.
    Daher ging es wegen dem Platzmangel nicht und daher lager ich den Mist in blauen Säcken und verteile es dann in der Familie (mein Opa, meine Eltern etc....) anders geht es bei uns einfach nicht.
    Ich bringe meine hier zur ALBA, da bezahl ich nicht die Anzahl der Säcke, sondern bezahle einmalig 10 Euro pro Fuhre. Ich bekomme ca 6 bis 7 blaue Säcke in mein Auto.

Lieben Gruß von Tine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer