Michi sorry wollte Dich nicht verunsichern![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ah ok, meine beiden TAPraxen sind begeistert davon, haben beide bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und sind dafür, weils ganzjährig ist und eben Tierschutzrelevanter![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich habe dort auch einen Termin für nächste Woche.
Ist das nun nicht gut? Jetzt habt ihr mich auch verunsichert ;(
Alles gutDonnerstag zum Impftag wa??
Welche Impfung man nimmt, muss man im Endeffekt selber entscheiden.
Bei der alten wird der RHD Impfstoff halt von infizierten Laborkaninchen gewonnen.
Für den neuen liegen noch nicht so viele Erfahrungswerte vor, da dieser noch nicht so lange auf dem Markt ist. Einige sind da strikte Verfechter, von daher müsst ihr das für euch selber entscheiden.
Bei mir kommt auch etwas die Bequemlichkeit hinzu. Meine Tiere, die geimpft werden, sind schwer zu fangen (Außengehege mit Buddelmöglichkeit bei meinen Eltern) und Max hat wie gesagt panische Angst beim Auto fahren. Mit dem Neuen Impfstoff muss ich nur einmal im Jahr hin.
ja am Donnerstag ;P
Zum "Glück" habe ich selber einen ambulanten OP-Termin und mein Mann darf die Bande dort hinkarren
Ich habe mir gar keine Gedanken über den Impfstoff gemacht als ich den Termin gemacht habe.
Ich wollte eigentlich auch nach Ölper (weil halt näher) aber dort kostet es 1/3 pro Tier mehr
nun fahren wir wieder nach Vechelde, wenigstens kann Juri dann gleich einen Zahnarzttermin mitmachen;P
okay, dann muss ich nochmals nachdenken, ob ich nicht doch in Ölper den Termin machen.
Danke dir für die Infosso "weit" habe ich nicht gedacht
![]()
Mir wurde gesagt das die beiden gegen RHD und myxo und vier Wochen später nochmal gegen myxo
LG eure Michi
Ja und dann nach 6 Monaten wieder Myxo, da Myxo bei dem alten Impfstoff laut Hersteller nur 6 Monate hält![]()