
Zitat von
power7flower
ich weiß nicht, dafür kenn ich mich mit meeris zu wenig aus, aber wären vllt zwei meerschweinchen sinnvoller? Die bräuchten zumindest weniger platz...1 qm pro meeri oder? Sind glaub ich auch weniger magenempfindlicher und vorallem lassen sich besser hochnehmen und machen auch geräusche wenn ihnen was nicht passt. Viele nins machen ja in ihrer angst oft keinen mucks was dann positiv interpretiert wird...
Nein!
Kannibalismus unter Tierschützern bringt nichts, und ich persönlich halte Schweine für die schlimmst-möglichen Kinder-Tiere:
* sie beißen praktisch nie, nur in Todesangst (anders als Kaninchen)
* die Sprache ist für Kinder ohne Coaching unverständlich, das "Hilfe, ich will weg" Geräusch klingt wie wohlfühlen
* sie sind zerbrechlicher als ein mittelgroßes Kaninchen
* sie sind mindestens so sensibel gegen Fehlfütterung
* sie haben keine Zeichensprache mit den Ohren oder Kopf wie Kaninchen
* zwei Schweine sind keine richtige Herde, während sich zwei Kaninchen klasse verstehen können
* der Platzbedarf von Schweinen ist sehr groß weil sie auch Renn-Tiere sind - nur merkt man das nicht, wenn sie nur doof in einem kleinen Käfig abhängen. Wenn sie Platz haben rennen sie hier viel mehr durch die Gegend als die Kaninchen und machen Luftsprünge!
Damit Du mich nicht falsch verstehst: Respekt für jeden, der Tier-Katastrophen bei Eltern verhindern will und bei Ignoranz nicht durchdreht, sondern gelassen und wohlwollend weiter argumentiert. Aber für mich sind weder Kaninchen noch Schweine "Einstiegstiere" zum wegwerfen ... wieso nicht eine Katze - bei der merkt man, wenn ihr was nicht passt?
Lesezeichen