Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wahrscheinlich E.C.

Hybrid-Darstellung

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von vivi81 Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste wird nachher sicher der Stress werden, wenn er täglich Medizin haben muss
    Medis müssen sein, aber das Wichtigste: Stress unbedingt vermeiden, d.h. mMn auch nicht mit neuen und unbekannten Sachen um das Kaninchen rumtanzen. Die Medikamente können nämlich die Parasiten nicht direkt im Gehirn/Rückenmark treffen, sondern höchstens im Darm (Panacur), den Rest muss das Immunsystem des Kaninchens allein erledigen!
    Geändert von Tipa (24.02.2014 um 16:33 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wie geht es Fips und was hat der TA gesagt? Hat sich Dein Verdacht bestätigt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tipa Beitrag anzeigen
    Die Medikamente können nämlich die Parasiten nicht direkt im Gehirn/Rückenmark treffen, sondern höchstens im Darm (Panacur)
    Ich möchte mal gerne wissen, wo diese Behauptung herrührt. In Schweinen wirkt Fenbendazol (Panacur) auch in der Niere und verstoffwechselt wird es ohnehin in der Leber - auf dem Weg dahin kann es auch wirken, oder zumindest wüsste ich keinen Grund, warum es ausserhalb des Darms wirkungslos sein sollte.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal gerne wissen, wo diese Behauptung herrührt.
    Zumindest von meiner TA (Ew. aus B) von der ich annehmen würde dass sie weiss was sie erzählt - hier mein Log von damals, als ich von der EC-Diagnose zurück kam. Allerdings was das meine *Erinnerung* dessen, was sie mir erzählte, also kann ich es nicht qualifiziert zitieren:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2645919

Falls ich mich irre und es es sich um eine "urban legend" handelt schreibe ich's aber gern nie wieder, zu der These, dass das Immunsystem den oder einen sehr wichtigen Anteil hat würde ich allerdings stehen, d.h. Stress vermeiden ist Aufgabe #2 nach Medikamente verpassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Rolle des Immunsystems bei E.Cuniculi ist keine These, sondern bewiesene Wahrheit.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Blinzeln

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Die Rolle des Immunsystems bei E.Cuniculi ist keine These, sondern bewiesene Wahrheit.
    Höhö, das solltest Du keinem Akademiker erzählen, der etwas auf Wissenschaft hält - nicht-mathematische Thesen kann man nicht beweisen, sondern nur falsifizieren oder immer weiter belegen :-> ... die Anmerkung lohnt sich auch immer, wenn einen Zeugen Jehovas erwischen und davon erzählen, die Evolution sei "nur" eine unbewiesene Theorie :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer