ah ok, da wurde auch die Gebärmutter entfernt?
ah ok, da wurde auch die Gebärmutter entfernt?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ok.war auch nicht böse gemeint. Und ansonsten sind aber beide gesund? Ist denn das Verhalten neu oder schon immer so?
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Schon ok
Kam schon bisschen komisch rüber das "ruhigstellen" wollen.
Ich möchte nur das die beiden stressfrei zusammenleben, was ja die meisten Zeit auch super klappt.
Ja beide sind gesund.
Ich hab ja auch gedacht, irgendwas muss da sein, aber nein. Ich war mit beiden beim TA um durchchecken zu lassen. Das einzigste was eben ist, ist das wunde Auge vom Rammler.
Ach ja und sie hat ein Lipom am Vorderbeinchen. Das beeinträchtigt sie aber nicht.
Bis vor einem Jahr waren sie noch zu viert und dann zu dritt.
Dann hab ich das andere Mädel zum einsamen Rammler ins andere Zimmer gesetzt weil sie auch gemobbt wurde.
Sie ist also erst so schlimm seitdem sie mit ihm alleine ist.
oh je... meine Lotte ist auch so eine Kandidatin. Sie war imTH, wurde mehrmals zu jeweils einem Kastraten vermittelt und immer zurück gebracht, weil sie ihren Partner mobbte und traktierte. Sie ist auch kastriert. Sie kam dann zu mir, wo sie in einer 8-er Gruppe lebt, und das funktioniert wunderbar. Ich denke, so wie es Kaninchen gibt, die nicht gruppentauglich sind, gibt es auch solche, die in eine Gruppe müssen. Dort ist mehr los, ihnen ist nicht langweilig, sie haben keine Zeit, Aggressionen aufzubauenVielleicht wäre das für dein Mädel auch die Lösung?
LG, Iris
Ich könnte ja meine beiden Gruppen zusammensetzten, aber die zwei Mädels mögen sich überhaupt nicht.
Das ist schon zweimal gescheitert
Und mehr Tiere kann ich mir leider nicht holen.
Meine beiden Weibchen Sunny und Gucci sind auch nie die besten Freundinnen geworden- Gucci, dass absolut dominate Weibchen, jagt Sunny und beisst sie wahlweise in den Hintern oder in die Schlappohren- einmal war es so arg, dass Sunny in einen Schockzustand verfiel, sich gar nicht merh rührte und der Tierarzt Ihren Kreislauf mit einer deftigen Infusion aufpäppeln musste
Seltsamerweise vertragen sie sich im Aussenstall und bleiben jewiels in ihren markierten Ecken- Im Winter halte ich die 4 Ninchen im 40 m²-Privatzimmer mit vielen Zufluchtshütten und 2 großen Gehegen. Ich muss Gucci mit ihrem Männchen immer wegsperren und Sunny lange überreden, aus dem Gehege zukommen, bis sie gecheckt hat " dass die Luft rein ist und sich nur ihr eigens Männchen in greifbarer Nähe befindet-sonst würde sie den ganzen Tag im Gehege verweilen... Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich?
Vor ein paar Tagen haben die Weibchen das erste Mal zusammen im Gehege gekuschelt- danach aber übelst gerauft, so das Sunny eine blutige Bisswunde davontrug