Die kannste auch im Gemüse haben![]()
Das ist natürlich richtig, trotzdem sehe ich diese "Gefahr" bei einer frequentierten Wiese als höher an.
Und wo bei uns etwas Grün ist, da kommen auch viele Hunde, die dann natürlich auch extrem markieren.
Ich hatte mal ein Jahr lang ständig Würmern, später aber bemerkt, dass immer nur ein Tier befallen war (separate Kotproben). Dieses Tier war sehr alt, hatte Eiterohren und war demnach generell extrem immungeschwächt.
Die anderen Beiden hatte komischerweise nie nachweisbare Würmer.
Auf Heuwiesen wird eher nicht gespritzt. Das soll ja Futter für Tiere werden. Habe ich noch nicht erlebt, daß unsere Pferde gespritztes Heu bekommen. Wenn überhaupt, wird nach der Heuernte einmalig gegen Unkräuter gespritzt. Meistens aber wird das Unkraut ausgemäht. Spritzen kostet Geld... Außerdem fressen die Pferde nach der Ernte das nachgewachsene Gras. Ich hole viel Grün von unseren Heuwiesen.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Wie werden Wurmeier ausgeschieden, über Kot, Speichel? Kenn mich nicht aus.
Werden von dort aber ggf. auch weitertransportiert und können dann auch "weit weg" vom eigentlichen Haufen an Pflanzen kleben.
Wie gesagt, ich habe damit eben rein persönlich ein Problem.
Leider nur im Garten, bei Schwiegereltern oder meiner Mum... mitten in Deutschlands zweitgrößter Stadt ist alles andere mit den genannten Schwierigkeiten versehen....![]()
Und so wie ich weiß, sieht man das auch gleich im Kot. Wenn es kaninchen Würmer hat. Gibt Es in bs auch eine Heuwiese?
LG eure Michi
Heeyyy na du!![]()
Achso. Das ist also eine HeuWiese![]()
LG eure Michi