Ergebnis 1 bis 20 von 338

Thema: Diskussion über Winterfütterung

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich kann mir immer nur schwer vorstellen, dass man im Sommer so gar keine Möglichkeit an Wiese zu kommen. Klar, aufgrund von Zeitmangel eventuell nicht täglich, aber gar nicht?

Ich bin hier schon viele Kilometer mit dem Rad abgefahren, immer auf der Suche nach Gras Und ich bin der Meinung, irgendwo findet man immer etwas.
    Darüber denke ich auch gerade nach. Undzwar wo ich am besten und ungefährlichsten pflücken kann. Ich wohne in einer kleinen Stadt. Im Stadtpark soll man ja nicht, da dort gespritzt sein könnte und Hunde hinsch.... etc.. Hier am See sind auch Hunde und wahrscheinlich gespritzt. Am Stadtrand/Waldrand...hier gibt's viel Felder und Natur drum herum...soll man auch nicht wegen ebenso Hunden und Wildkaninchen. An Straßen sowieso nicht wegen der Abgase. Obwohl wir hier einige schöne Straßen/Wege in die Natur haben. Hm...wo kann man denn nun pflücken, also ich weiß es noch nicht.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir immer nur schwer vorstellen, dass man im Sommer so gar keine Möglichkeit an Wiese zu kommen. Klar, aufgrund von Zeitmangel eventuell nicht täglich, aber gar nicht?

Ich bin hier schon viele Kilometer mit dem Rad abgefahren, immer auf der Suche nach Gras Und ich bin der Meinung, irgendwo findet man immer etwas.
    Darüber denke ich auch gerade nach. Undzwar wo ich am besten und ungefährlichsten pflücken kann. Ich wohne in einer kleinen Stadt. Im Stadtpark soll man ja nicht, da dort gespritzt sein könnte und Hunde hinsch.... etc.. Hier am See sind auch Hunde und wahrscheinlich gespritzt. Am Stadtrand/Waldrand...hier gibt's viel Felder und Natur drum herum...soll man auch nicht wegen ebenso Hunden und Wildkaninchen. An Straßen sowieso nicht wegen der Abgase. Obwohl wir hier einige schöne Straßen/Wege in die Natur haben. Hm...wo kann man denn nun pflücken, also ich weiß es noch nicht.
    Wenn man danach geht nirgens

Ich verlasse mich da auf mein Gefühl. Hunde hat man eh überall, da achte ich halt drauf, dass sich nicht Haufen an Haufen reiht.

-Gast-
    Gast

Standard

Ich verlasse mich da auf mein Gefühl. Hunde hat man eh überall, da achte ich halt drauf, dass sich nicht Haufen an Haufen reiht.
    so ist es, schwierig einen geeigneten Platz zu finden. Wo pflückst Du denn? In Parks oder auf Wiesen (die dann wo sind, in der Stadt?) oder im Wald, Friedhof?

Gast**
    Gast

Standard

so ist es, schwierig einen geeigneten Platz zu finden. Wo pflückst Du denn? In Parks oder auf Wiesen (die dann wo sind, in der Stadt?) oder im Wald, Friedhof?
    An Flüssen wächst Wiese meist ganz gut. Habe zudem noch eine Heuwiese (keine Ahnung, ob da gespritzt wird) und auf den Weg dort hin pflücke ich auch an den Rändern (nur Fußweg, keine Straße).

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich sags's ja immer wieder: Ich finde, man sollte auch mal "die Kirche im Dorf lassen". Wenn man danach geht, dann könnte nicht mal ich hier bei mir auf'm Land pflücken. Hier gibt es massig Wildkaninchen und Hunde und im Prinzip keinen Weg, der nicht von mehr oder weniger vielen Hundebesitzern (inkl. mir) als Spazierweg genutzt wird.
    Ich pflücke an Wegrändern, an Feldrändern (natürlich nicht UNMITTELBAR am Rand), im Wald, auf Wiesen, am Deich, etc.pp.
    Meinen Kaninchen geht es seit Jahren wunderbar

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Ich sags's ja immer wieder: Ich finde, man sollte auch mal "die Kirche im Dorf lassen". Wenn man danach geht, dann könnte nicht mal ich hier bei mir auf'm Land pflücken. Hier gibt es massig Wildkaninchen und Hunde und im Prinzip keinen Weg, der nicht von mehr oder weniger vielen Hundebesitzern (inkl. mir) als Spazierweg genutzt wird.
    Ich pflücke an Wegrändern, an Feldrändern (natürlich nicht UNMITTELBAR am Rand), im Wald, auf Wiesen, am Deich, etc.pp.
    Ah ok, habe mich schon gefragt, wo denn die Landleute alle pflücken. Du schriebst, an Feldrändern aber nicht unmittelbar dort am Rand. Wo denn dann genau? Und warum, wegen der gespritzen Gifte?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Ah ok, habe mich schon gefragt, wo denn die Landleute alle pflücken. Du schriebst, an Feldrändern aber nicht unmittelbar dort am Rand. Wo denn dann genau? Und warum, wegen der gespritzen Gifte?
    Nicht unmittelbar am Rand pflücke ich halt, wenn grade frisch gespritzt wurde und dann warte ich noch ein paar Regenfälle ab. Ja ich weiß, Pestizide kann man nicht zur Gänze abwaschen, aber bisher hat mein "leichtsinniges" Pflückverhalten noch keinem meiner Kaninchen geschadet.
    Nicht unmittelbar bedeutet bei mir, dass ich etwa einen Meter Abstand halte. Oft ist bei uns eine etwa anderthalb Meter breite Baum- und Buschschneise zwischen Feld und Weg, da pflücke ich dann z.B. auf der dem Feld abgewandten Seite.
    Ich pflücke aber auch auf den Wiesenwegen zwischen den Feldern (also direkt auf den Wegen und an deren Rändern).
    Wenn ich weiß, dass ein Feld nicht gespritzt wird bzw. wurde, weil dort z.B. Mais für Biogasanlagen angebaut wird (wird hier grundsätzlich nicht gespritzt) pflücke ich auch unmittelbar am/im Feld, denn da wachsen oft wahnsinnig tolle Unkräuter.
    Naja und der Wald ist natürlich besonders an heißen Sommertagen sehr beliebt, weil dort das Grün schön "kühl" bleibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer