Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: nach weiberkastra hält sie urin und köttel ein, macht nur noch auf couch

Erfahrener Benutzer

Standard nach weiberkastra hält sie urin und köttel ein, macht nur noch auf couch

Hallo!

und zwar gehts um meine häsin von der ich schon im thread "brauch dringend hilfe! rammler jagt sie nach kastration" berichtet habe.

mir ist auf gefallen, das sie seit klopfer und sie getrennt sind, nicht mehr ins gehege macht, sie hält kot und urin stundenlang, auch nachts ein, bis ich die tür auf mache und sie auf die couch kann, und gibt dann natürlich ihr bestes sie macht wirklich nirgens hin, außer dort, hab schon versucht ihr die handtücher auf die sie auf der couch gemacht hat ins gehege zulegen, dann auch mal mit einem klo samt handtuch, aber sie macht immer noch nur auf die couch.gestern hab ich dann diese hanfmatten statt handtücher ins gehege gelegt, aber da macht sie auch nicht drauf.
    ihr gewohntes klo, ist der zeit bei klopfer, weil ich die beiden ja trennen musste (siehe thread "brauche dringend hilfe! rammler jagt sie nach kastration").

ich weis nicht was ich noch tun soll, habt ihr nen tipp?
    mich erstaunt es auch das sie es schafft beides so lange einzuhalten. schlecht geht es ihr nicht, es scheint ihr auch nichts auszumachen und gesund ist sie auch.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

was hast du denn für ein Klo? Villeicht ist das Sofa kuscheliger?
    das könnte viele Gründe habe...leidet sie unter der Trennung?
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

einfach so ne plastikschale, und da lagen ja ihre handtücher drin.

ja ich denke schon das sie drunter leidet. woran erkenn ich das denn?

Benutzer

Standard

Gib ihr ihr Klo wieder zurück und Klopfer ein anderes. Vielleicht besteht sie auf genau dieses/ihr Klo

LG, Monika

Erfahrener Benutzer

Standard

kann ich nicht. da das klo der käfig ist in dem klopfer gerade sitzt.

Standard

sie verhält sich anders, ist aber auch bei jedem anders der eine verkriecht sich und will nicht mehr aus seinem loch kommen, der andere ist wahnsinnig auf seine Menschen fixiert und wartet nur auf sie, lässt sie nicht mehr in ruhe, wieder andere werden aggressiv, fressen und trinken weniger....
    villeicht wäre es eine Möglichkeit einen alten Kissenbezug mit heu oder Stroh zu füllen, das ist weicher...voraussetzung ist aber das sie es nicht anfrisst.
    wenn das Problem sich nach der ZF wieder legt wurde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen, warte erst mal ab
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

sie ist frech und aufmüpfig wie immer. aber scheuer und hm sie will mehr raus. trinken und fressen tut sie normal. macht lüftsprünge,rennt rum. nur das aufs klo gehen funktioniert nicht so :/

ich glaube der wird kaputt gemacht, so wie alles eigentlich. midnight wütet gerne und macht alles kaputt, letztens wars das telefonbuch, handtücher usw.

mir tut sie halt so leid, erst das mit der op, dann ist klopfer so pissig zu ihr, dann muss ich die beiden trennen, und jetzt kann sie nur aufs "klo" wenn ich da bin und sie raus lassen kann. ich kann ja schlecht den ganzen tag zuhause bleiben und nachts alle stunde aufstehen um sie auf die couch pinkeln und kötteln zulassen.

Standard

hast du eine Möglichkeit dein Sofa einzuzäunen? z.B. mit gehegeelemente? dann könnte sie zu mindest auf die Toilette, scheint ja für dich okay zu sein vorübergehend.

Standard

schreib jetzt mal hier ne antwort, komm ein bissel durcheinander

Ja es ist eine Möglichkeit das sie das aus Protest macht, kann sein das nach der VG alles wieder wie vorher ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

ne leider nicht. hab nicht genug gitterelemente.

joa naja besser sie macht auf die couch als gar nicht. toll find ich das nicht, aber naja.
    ich hoffe sie lässt es wenn klopfi wieder bei ihr ist.
    die beiden waren vorher nämlich von alleine stubenrein.

Standard

ich drück dir auf jeden fall die daumen

das wird schon versuch einfach weiter ob sie nicht doch wo anders hinmachen mag, villeicht vermisst sie ja auch nur ihr stroh, streu in der Toilette und wenn sie das wieder haben darf ist alles gut...

du machst das auf jede fall toll, weiter so die kleinen werden es dir danken...

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Da würd ich sie einfach mal im Gehege lassen. Irgendwann wird sie "machen" müssen. Couch ist für mich ein No Go.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

danke lilia ich geb mein bestes! ich mag ja das es meinen kleinen hasenkindern gut geht

naja sie sitzt ja zum teil auch mal 12 stunden im gehege und sie lässt nicht ein köttel fallen oder nen tropfen urin. da lass ich sie dann doch mal lieber auf die couch machen bevor sie, ne verstopfung bekommt, weil prinzessin meint nur auf die couch machen zu wollen. hab das halt auch noch nie irgendwo gelesen oder so, das kaninchen das überhaupt über so einen langen zeitraum ihr geschäft einhalten können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Na ja, sie wird aber keine Verstopfung kriegen, weil sie nicht kötteln will.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

okay also meinst du ich muss mir keine gedanken machen wenn sie mal wirklich länger als 12 stunden nicht köttelt und uriniert?
    dass das ganze einfach ein diva verhalten ist ?

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich würde ihr das auch nicht auf der Couch erlauben. ._. ich würde ihr ein kastrakonform gefülltes Klo hinstellen, Heuraufe dadrüber und dann nicht mehr auf die Couch lassen.

Standard

solange sie keine Bauchschmerze bekommt, der Bauch aufgebläht ist....ist es okay, wenn sie Beschwerden hat wirst du es merken, so ähnlich hab ich es dir ja vorhin schon geschrieben
    ich verstehe das du vorsichig bist und das ist auch gut.
    wenn du es okay findest wie es ist mit dem Sofa dann lass sie dahin machen wenn es dir mehr Sicherheit gibt oder versuch es sie nicht drauf zu lassen.
    mach es so wie du es für richtig hältst und lass dich nicht verunsichern. Beobachte deine kleine einfach das ist das wichtigste du daraus lernst du.

Erfahrener Benutzer

Standard

okay.. ja ich mags wie gesagt auch nicht. aber sie macht ja ihr geschäft einfach nicht. ich glaub ich könnte sie den ganzen tag im gehege lassen und die würde es über 24 std einhalten..

Erfahrener Benutzer

Standard

hab sie jetzt gerade mal beobachtet. und sie hat jetzt wieder bis eben die komplette nacht ihre köttel usw eingehalten.
    als sie sich dann mal wieder auf die handtücher auf der couch setzte und ihr geschäft verrichten wollte, setzte sie an und fing an zu zucken, sah aus als hätte sie schluck auf, es hat einen moment gedauert und dann kamen die köttel.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    du machst das auf jede fall toll, weiter so die kleinen werden es dir danken...

Zitat Zitat von Lilalauri Beitrag anzeigen
    hab sie jetzt gerade mal beobachtet. und sie hat jetzt wieder bis eben die komplette nacht ihre köttel usw eingehalten.
    als sie sich dann mal wieder auf die handtücher auf der couch setzte und ihr geschäft verrichten wollte, setzte sie an und fing an zu zucken, sah aus als hätte sie schluck auf, es hat einen moment gedauert und dann kamen die köttel.
    Es kann sein, daß der (Stopf)magen noch nicht voll genug ist oder die Köttel erst rauskommen, wenn sie sich in Bewegung setzt, wenn Du also dazu kommst. Vielleicht nutzt die Diva dann ihr Geschäft, um Dir zu zeigen, daß das Sofa ihr gehört.
    Ich kanns grad nicht besser beschreiben, kann mir aber vorstellen was Du meinst und würde mir keine Sorgen machen.
    Wenn Kaninchen "zucken" produzieren sie Blinddarmkot, das sieht so aus wie Du es beschreibst.
    Ich gehe davon aus, daß Midnight (schöner Name ) genug futtert und sie keine Schmerzen hat - das würdest Du vermutlich merken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer