Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Paulina Gurrt ?

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard Paulina Gurrt ?

Paulina ist eine 3-jährige Zwergwidderdame. Sie lebt in einer 8-er Gruppe. 3 Mädels und 5 Kastraten. Sie ist ein eher ruhiges, rangniedriges Kaninchen.
    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß sie gurrt. Es klingt wie ien Huhn oder eine Taube... ich habe `mal ein Huhn transportiert, das klang genau so
    Ich hoffe, es ist kein Zeichen dafür, daß Paulina Schmerzen hat? Aber es deutet nichts darauf hin. Sie ist munter und verfressen wie immer. Sie kuschelt wie immer (die Gruppe besteht aus Extremkuschlern ). Das einzige was mir auffiel ist, daß sie eher ein wenig aktiver als sonst ist. Da bin ich mir aber nicht sicher... Ich dachte schon an Scheinträchtigkeit. Aber dafür gibt es kein Anzeichen.
    Hat jemand eine Idee?
    Ratlose Grüße, Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Das ist bei meiner Nala ein Zeichen ihrer "beginnenden" Scheinschwangerschaft. Hatten wir nun schon zweimal
    Das kann dann bei ihr auch richtig laut und quiekig werden, vor allem wenn Herr Dumbo dann versucht sie zu "beglücken"...

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Bei uns war das auch immer ein Zeichen von Scheinträchtigkeit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Gurren kenn ich auch

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Da würde ich auch sofort auf scheinschwanger tippen ...
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Jhix

Standard

bei uns zirrpt die dame seltsamerweise

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Ich halte es für Hitzigkeit (auf die dann Scheinschwangerschaft folgt). Robin gurrt zur Zeit wie eine Taube los, wenn Cäsar sie nur am Köpfchen putzt und kurze Zeit später sitzt er auf ihr drauf. Sie gurrt aber nur für ihn. Mit Phex wird nur gekuschelt und Wilbur verscheucht. Ein früheres Weibchen von mir gurrte auch bei Hitzigkeit.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ist Paulina kastriert, Iris?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

nein, kastriert ist sie nicht. Sie war auch noch nie scheinträchtig in den 2 1/2 Jahren, die sie bei mir ist.

Standard

Und wie alt ist sie zurzeit?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Und wie alt ist sie zurzeit?
    Zitat Zitat von iris Beitrag anzeigen
    Paulina ist eine 3-jährige Zwergwidderdame.

Standard

Könnte gut sein, daß die Maus findet, jetzt im besten Kaninchenalter für Schwangerschaften zu sein . Wenn das Verhalten nach einer Weile nachläßt und / oder es bei einer einmaligen Scheinschwangerschaft bleibt, würde ich mir keine Gedanken machen. Meine Erfahrung ist, daß die Weibchen in dieser Zeit besonders gern Zuwendung bekommen.

Wenn Paulina aber künftig regelmäßig ein solches Verhalten zeigt, vor allem dann in Verbindung mit Scheinschwangerschaften, solltest Du über eine Kastra nachdenken - oft ist dann die Gebärmutter schon verändert und die OP sehr sinnvoll.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Kann ich nur bestätigen, wobei bei unserer Stupsi die (erste) Scheinträchtigkeit ja solche Ausmaße annahm dass ich beide trennen musste.
    Sie ist gerade ein Jahr alt, die Gebärmutter war aber schon leicht verdickt...

Standard

Sie hat wieder aufgehört und ist auch wieder ruhiger. So wie man es von ihr gewohnt ist. Wegen 1 mal scheinträchtig mache ich mir noch keinen Kopf. Aber natürlich werde ich es beobachten. Es ist übrigens ihr erstes Frühjahr in einer Gruppe (3 Mädels, 5 Buben).
    Davor war sie nur zu zweit. Und seit sie in der Gruppe ist, hat sie sich im Ganzen verändert. Sie ist regelrecht aufgeblüht. Und ich hatte bei der schüchternen Maus Bedenken, daß sie nicht gruppentauglich ist...
    Geändert von iris (20.02.2014 um 13:45 Uhr)

Standard

Vielleicht waren es Schmerzen? Sie hat einen Abszess, wir waren am Freitag beim TA. Und vielleicht waren es die ersten Anzeichen?
    Ich weiß es nicht, sie war ja während der Gurrzeit munter und hat ganz normal gefressen... ?

Standard

Gurren kenne ich bei Kaninchen, die Schmerzen haben, eher nicht. Sie werden eher still und ziehen sich zurück. Wenn es ganz schlimme Schmerzen sind, klopfen sie manchmal.

Anja T
    Gast

Standard

Das Gurren habe ich bis jetzt nur von meinem Kaninchenmann gehoert. Ich habe mal den Tierarzt danach befragt, aber der sagte nur, es sei auch ein Laut des Wohlfuehlens.
    Da mein Junge das immer nur gemacht hat, wenn er entspannt gelegen hat und ich sonst auch nichts auffaelliges feststellen konnte (Fressen normal, Boeppeln normal, Verhalten normal) habe ich diese Information so hingenommen. Vielleicht war es der Ersatz fuer das leise Wohlfuehlknuspern.
    Er hat das Gurren auch nicht mehr gemacht seit wir viel Stress hatten als seine (und auch meine) Kaninchendame so krank war und er sich auch ruehrend um sie gekuemmert hat. Leider ist sie gegangen und seine neue Partnerin ist zwar akzeptiert, die Vergesellschaftung ging ohne grosse Probleme, aber die neue Dame ist doch irgendwie noch stressig.
    Die erste Kaninchendame war kastriert und hat nie gegurrt, sie hat immer geknuspert, wenn alles in Ordnung war.

Das sind meine Beobachtungen zum Gurren. Konnten die vielleicht weiterhelfen?

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Ich dräng mich mal dazu, paßt grad:
    Habe hier eine Extremschmuser-Labori-Dame in Pflege, sie sitzt räumlich getrennt von meiner Dreiertruppe allein. Sie gurrt nicht nur, wenn ich mich zu ihr geselle, sondern brummt und umkreiselt mich.

Lautes Brummen und penetrantes Umkreiseln kenne ich von meinen Herren, sie bewerben damit auch mich ... alles normal. Aber von einem Mädchen??

Meine 8jährige kastrierte Dame gurrt richtig laut, wenn ein Kerl sie umwirbt, eine andere leider verstorbene Dame, hat auch immer gegurrt während der "hitzigen" Zeit. Beide Weiber waren sofort nach den ZFs mit den Jungs scheinschwanger geworden.

Kann Labori-Mädchen eigentlich schon allein vom Geruch der Rammler scheinträchtig werden? Das wär ja was!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer