Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Brauche Tipps für künftige Halter (Kunde!)

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich wünsch Dir und den evtl. betroffenen Kaninchen ganz viel Glück und dass Du was erreichen kannst!!

Ich red mir bei meiner Schwester seit Jahren den Mund fusselig... ohne Erfolg (bzw. mit dem "Erfolg" dass einige aus der Familie mich mittlerweile für verrückt erklären dass ich versuche alle meine Tiere artgerecht zu halten).

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich hab jetzt auch noch übers Internet ein paar Infos über Meeris gesucht.
    Zumindest was Ernährung, Hochheben und Platz betrifft sind da Meeris einfacher (Ernährung, klar Vitamin C, Hochheben meinte ich so, weil Meeris kleiner und handlicher sind als Kaninchen, hochheben solltem an sowieso nur im Notfall und Platz 4 qm sind einfach mehr als 2qm...)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Hast Du die schon?
    http://www.kaninchenwiese.de/service...yer-downloads/

und ganz tolle Plakate:
    http://www.kaninchenwiese.de/service/material/plakate/

Ein "softes" Argument gegen Kaninchen wäre ihre Nachtaktivität - da haben die Kinder ja nix von

sweetrabbits' Kleine Broschüre für Kinder: http://www.sweetrabbits.de/downloads.html

Scheiß Situation.

Blog-Einträge
    2

Standard

Also ich hab jetzt mal insgesamt selber ein Heft von fast 80 Seiten erstellt. Der erste Teil geht um Kaninchen und was man alles beachten muss (wenn sie Kaninchen wollen okay - ich mag ja auch Kaninchen und es ist schön wenn ein paar einen schönen Platz erhalten...es geht halt nur um die Frage, ob sie überhaupt wissen auf was sie sich da einlassen XD Forderungen schreiben und stellen ist leicht...das schöne Gefühl zu beschreiben, was man mit glücklichen Nins hat und woran man das erkennt ist schwieriger und selbst Photos kommen an einen schönen Tag nicht ran) der zweite Teil um Meerschweinchen (hab ich auch gründlich gesucht und nur ordentliches was auch für mich vernünftig klingt, herausgesucht (Zb. info Nager) und der dritte Teil wieso man keine Tiere aus Zooläden kaufen soll mit Anhang von örtlichen Tierheimen und Unterkunften aus unserer Nähe.
    Zusätzlich noch das Ratgeberbuch von ein Herz für Tiere "Kinder lieben Häschen und Kaninchen" ( was für ein Titel -.-°) aber es steht viel gutes drin und was nicht ganz so passt hab ich vermerkt, durchgestrichen und wichtiges nochmal extra markiert, damit sie alles doppelt und dreifach haben.)

Heute war meine Kundin leider nicht da, aus Krankheitsgründen. Vllt kommt sie noch diese Woche (hatte solches Herzbammeln als ich herwartete.)

Die Links sind wirklich gut wenn ich noch dazu komm, leg ich vllt noch so ein positives Bild darauf wie toll schön und lustig Kaninchen sind, wenn sie glücklich sind. Vllt bastel ich aus meinen drei noch so eine Collage. mal schauen!
    Hoffe das geht gut :/

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Hallo powerflower,

ich befürchte, dass so viel Material gar nicht erst gelesen wird. Ich denke sogar, je mehr du zusammen stellst, desto weniger wird sich damit beschäftigt. Das wird dann lieber gleich zur Seite gelegt, weil es nach Arbeit aussieht.

Ein paar schöne Bilder mit spielenden und kuschelnden Kaninchen und ein bisschen Text dazu, ist manchmal mehr. Schön wäre es natürlich, wenn das Kind die Gelegenheit hätte eine Kaninchengruppe in schöner Haltung mal zu beobachten.
    Viel Erfolg.
    Man kann nur hoffen, dass einem armen Ninchen erspart bleibt als Kuscheltier angeschafft zu werden und dann in einem Käfig eingesperrt sein Dasein zu fristen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Hallo powerflower,

ich befürchte, dass so viel Material gar nicht erst gelesen wird. Ich denke sogar, je mehr du zusammen stellst, desto weniger wird sich damit beschäftigt. Das wird dann lieber gleich zur Seite gelegt, weil es nach Arbeit aussieht.

Ein paar schöne Bilder mit spielenden und kuschelnden Kaninchen und ein bisschen Text dazu, ist manchmal mehr. Schön wäre es natürlich, wenn das Kind die Gelegenheit hätte eine Kaninchengruppe in schöner Haltung mal zu beobachten.
    Viel Erfolg.
    Man kann nur hoffen, dass einem armen Ninchen erspart bleibt als Kuscheltier angeschafft zu werden und dann in einem Käfig eingesperrt sein Dasein zu fristen.
    Das sehe ich ähnlich. Zuviel Text wird von Menschen, die mal eben ein Kaninchen für ihre Kleinkinder anschaffen wollen, als "nettes" Ostergeschenk, wohl eher nicht gelesen werden. Ein Flyer mit Bildern und einigen einprägsamen kurzen Texten wäre wohl besser für den Anfang. Prinzipiell sollte man der Kundin aber vielleicht davon abraten, sich überhaubt ein "Spieltier" für die Kinder anzuschaffen, ich denke mit so einer Einstellung (ein nettes Ostergeschenk) würden diese Tiere (egal welche Art) auf Dauer wohl nur leiden.

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich habe bereits einmal "Nur" Flyer mit netten Bildern und kurzen Texten verteilt und es hat nichts gebracht. Im nachhinein denke ich mir, dass es vllt einfach zu wenig war, zu wenig Erklärung.
    Ich denke wenn man sieht wieviel Mühe ich mir gemacht habe, das eher Interesse, Neugier, Erstaunen weckt als ihnen nur irgendwelche Flyer in die Hand zu klatschen. Wie ich es schon einmal gemacht habe....und nichts erreicht habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer