bei uns zirrpt die dame seltsamerweise
bei uns zirrpt die dame seltsamerweise
Ich halte es für Hitzigkeit (auf die dann Scheinschwangerschaft folgt). Robin gurrt zur Zeit wie eine Taube los, wenn Cäsar sie nur am Köpfchen putzt und kurze Zeit später sitzt er auf ihr drauf. Sie gurrt aber nur für ihn. Mit Phex wird nur gekuschelt und Wilbur verscheucht. Ein früheres Weibchen von mir gurrte auch bei Hitzigkeit.
Ist Paulina kastriert, Iris?
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
nein, kastriert ist sie nicht. Sie war auch noch nie scheinträchtig in den 2 1/2 Jahren, die sie bei mir ist.
Und wie alt ist sie zurzeit?
Könnte gut sein, daß die Maus findet, jetzt im besten Kaninchenalter für Schwangerschaften zu sein. Wenn das Verhalten nach einer Weile nachläßt und / oder es bei einer einmaligen Scheinschwangerschaft bleibt, würde ich mir keine Gedanken machen. Meine Erfahrung ist, daß die Weibchen in dieser Zeit besonders gern Zuwendung bekommen.
Wenn Paulina aber künftig regelmäßig ein solches Verhalten zeigt, vor allem dann in Verbindung mit Scheinschwangerschaften, solltest Du über eine Kastra nachdenken - oft ist dann die Gebärmutter schon verändert und die OP sehr sinnvoll.