Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Man muss nur mal in allen Kaninchenforen (und da gibt es sehr viele) ein bisschen Recherchieren (das mache ich seit ca. 3 Jahren), dann merkt man, dass bereits sehr viele Leute festgestellt haben, dass ihre Kaninchen (und auch die Meerschweinchen), bevor sie auf die neumoderne "Kaninchenwiese.de-Fütterung" umgestellt wurden, gesünder waren und jetzt sind sie Dauergast beim TA.
Was auffällt ist, dass es häufig um die gleichen Krankheiten geht:
Blasenprobleme, Durchfall/Matschkot und Zahnprobleme.

Da ich dieses Phänomen bereits seit Anfang an (seit ich in Foren bin) mitverfolge habe ich meine Fütterung nicht "forenkonform" umgestellt.

"Never change a running system".
Was Durchfall und Matschkot betrifft, ist es ja erst mal nciht verwunderlich, dass sich die Symptome bessern, wenn man trockener füttert. Aber ob man dann auch die Ursache beseitigt hat?

Und wie mausefusses schon sagte: Klar melden sich im Forum eher die, die Probleme haben, als die, die keine haben. Wenn man eine Umfrage machen will und gleich einen Titel wählt wie "Haben eure Kaninchen auch Probleme mit Gemüse?" oder "Kommen eure Kaninchen auch mit Trockenfutter besser klar?" werden sich vermutlich dort auch wenige melden, die gut mit Gemüsefütterung fahren. Wenn man eine objektivere Umfrage möchte, braucht man einen neutraleren Titel...

Übrigens erinnere ich mich noch gut daran, als wir das letzte Mal über dieses Thema diskutiert haben und du Dinge an der "Kaninchenwiese-Fütterung" kritisiert hast, die auf der Homepage gar nicht stehen und meines Wissens auch nie standen