Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Was tun, wenn Blasenschlamm nicht raus kommt? Er hat einen Leistenbruch!

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke euch
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern noch gedacht, lange nix von dir gelesen...
    Ja ich hab diese harte Teile in der Blase durch Infusionen, oder durch "Aufwirbeln" und ihn dann auf Klo setzen, kleiner gekriegt, manchmal waren sie sogar weg.
    Als er letztens einmal nicht fressen wollte, hab ichs mit getrockneten Kräutern und Möhrengrün versucht. Das hat er dann super gefressen, 2 Tage später waren aber diese "Steine" wieder in Blase.

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass er halt wegen des Zahndruckes selten frisst und es dann zu Fehlgärungen kommt. Vielleicht zusätzlich auch davon, dass es schlecht gekaut wird. Oder wenn das Gemüse gespritzt ist, dass er auf die Pestizide empfindlich reagiert. Ich weiß nur grad nicht wie du fütterst und wo du einkaufst, sry falls das irgendwo steht.
    Ja das mit dem gespritzen Gemüse hab ich mir auch schon gedacht, das gibt es nämlich hauptsächlich. Aber das mit dem Matschkot fing irgendwann diesen Sommer schon an, ich weiß schon gar nicht mehr wann genau, da gabs nicht so viel Gemüse wie jetzt. Aber jetzt kommt es schon häufiger, das stimmt.

Ich hatte auch schon mal Topinambur in Verdacht, hat alles gepasst, sobald er das gekriegt hat, 1-2 Tage später Bauchgluckern und dann kam Matsche, hab ichs weggelassen war nix, wieder gegeben, wieder da.
    Den gibts jetzt aber auch schon lange nicht mehr und trotzdem hat ers immer noch. Er hatte es aber auch schon, bevor es den Topi gab, also passt das alles nicht.
    Geändert von asty (15.02.2014 um 10:06 Uhr)

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Ich drücke die Daumen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wie hast Du das mit dem Aufwirbeln gemacht? Gern auch per pn
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Ich auch bitte
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Ich auch bitte
    Da man bei ihm ja direkt die Blase quasi in der Hand hatte weil sie raus hing, hab ich die nur leicht und vorsichtig massiert und der "Stein" (also der verfestigte Blasenschlamm) wurde sofort kleiner und war dann weg. Der Schlamm hatte sich dann nämlich mit dem Urin in der Blase vermischt und war nicht mehr zu fühlen.

Es hat alles gut geklappt. Die ganze OP hat ca. 1,5 Std gedauert.
    Die Blase war mit Fettgewebe verklebt, das musste erstmal alles gelöst werden. Daher fühlte sich die blase von außen auch immer so komisch an, als hätte sie zwei Kammern, war aber nicht so. Sie sah ganz normal aus und ist jetzt wieder da, wo sie hingehört.
    Er darf jetzt die erste Woche auf nichts springen, daher hab ich ihn von den anderen getrennt (auch weil Susi die Knibbelkuh, auf keinen Fall an die Naht darf ) und ich muss gucken, ob die Blase sich entleert.

Er läuft irgendwie komisch, soll wohl beim Laufen ziepen. Aber er hat eben schon was gefressen, klappte natürlich nicht gut, weil die Zähne noch zu glatt sind.

Puh jetzt bin ich erleichtert. Der TA sagte auch noch, wenn eine Blase sich nicht richtig entleeren kann, was bei ihm ja vorher immer der Fall war, könnten irgendwann Nierenprobleme dazu kommen, daher fand er die Op schon notwendig.
    Geändert von asty (15.02.2014 um 18:59 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ja letztendlich wenn nichts mehr abfliesen kann, staut es sich zurück in die Nieren.

ich freu mich dass Op gut verlaufen ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Schön das die Op gut verlaufen ist und weiterhin gute Besserung

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon mal Topinambur in Verdacht, hat alles gepasst, sobald er das gekriegt hat, 1-2 Tage später Bauchgluckern und dann kam Matsche, hab ichs weggelassen war nix, wieder gegeben, wieder da.
    Den gibts jetzt aber auch schon lange nicht mehr und trotzdem hat ers immer noch. Er hatte es aber auch schon, bevor es den Topi gab, also passt das alles nicht.
    Matschkot durch Topinambur kann ich bestätigen. Hab den ganzen Garten voll damit und darf die Knollen auch nicht mehr füttern. Das Grün vom Topi vertragen sie jedoch problemlos.

LG, Monika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer