drücke auch ganz fest![]()
drücke auch ganz fest![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Danke euch
Ja ich hab diese harte Teile in der Blase durch Infusionen, oder durch "Aufwirbeln" und ihn dann auf Klo setzen, kleiner gekriegt, manchmal waren sie sogar weg.
Als er letztens einmal nicht fressen wollte, hab ichs mit getrockneten Kräutern und Möhrengrün versucht. Das hat er dann super gefressen, 2 Tage später waren aber diese "Steine" wieder in Blase.
Ja das mit dem gespritzen Gemüse hab ich mir auch schon gedacht, das gibt es nämlich hauptsächlich. Aber das mit dem Matschkot fing irgendwann diesen Sommer schon an, ich weiß schon gar nicht mehr wann genau, da gabs nicht so viel Gemüse wie jetzt. Aber jetzt kommt es schon häufiger, das stimmt.
Ich hatte auch schon mal Topinambur in Verdacht, hat alles gepasst, sobald er das gekriegt hat, 1-2 Tage später Bauchgluckern und dann kam Matsche, hab ichs weggelassen war nix, wieder gegeben, wieder da.
Den gibts jetzt aber auch schon lange nicht mehr und trotzdem hat ers immer noch. Er hatte es aber auch schon, bevor es den Topi gab, also passt das alles nicht.
Geändert von asty (15.02.2014 um 10:06 Uhr)
Wie hast Du das mit dem Aufwirbeln gemacht? Gern auch per pn
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Da man bei ihm ja direkt die Blase quasi in der Hand hatte weil sie raus hing, hab ich die nur leicht und vorsichtig massiert und der "Stein" (also der verfestigte Blasenschlamm) wurde sofort kleiner und war dann weg. Der Schlamm hatte sich dann nämlich mit dem Urin in der Blase vermischt und war nicht mehr zu fühlen.
Es hat alles gut geklappt. Die ganze OP hat ca. 1,5 Std gedauert.
Die Blase war mit Fettgewebe verklebt, das musste erstmal alles gelöst werden. Daher fühlte sich die blase von außen auch immer so komisch an, als hätte sie zwei Kammern, war aber nicht so. Sie sah ganz normal aus und ist jetzt wieder da, wo sie hingehört.
Er darf jetzt die erste Woche auf nichts springen, daher hab ich ihn von den anderen getrennt (auch weil Susi die Knibbelkuh, auf keinen Fall an die Naht darf) und ich muss gucken, ob die Blase sich entleert.
Er läuft irgendwie komisch, soll wohl beim Laufen ziepen. Aber er hat eben schon was gefressen, klappte natürlich nicht gut, weil die Zähne noch zu glatt sind.
Puh jetzt bin ich erleichtert. Der TA sagte auch noch, wenn eine Blase sich nicht richtig entleeren kann, was bei ihm ja vorher immer der Fall war, könnten irgendwann Nierenprobleme dazu kommen, daher fand er die Op schon notwendig.
Geändert von asty (15.02.2014 um 18:59 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen